Offizielle Webseite des SV 09 Hofheim
Suewag unterstützt uns weiter Neuer Sponsor: Küchenn  Keie Geisterspiel
loading...
A A A

Unglückliche 0:2 Niederlage bei der sehr starken JSG (bereits 44 Treffer in 4 Spielen und 1. Ihrer Gruppe) beendet die diesjährige Pokalsaison.

Über die gesamten 63 Minuten inklusive Nachspielzeit entwickelte sich ein gutes und temporeiches Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, wo die Halbzeiten nicht unterschiedlicher hätten sein können und die Gastgeber am Ende glücklich, aber nicht unverdient, ins Viertelfinale einzogen.

Bereits nach 20 Sekunden die frühe Führung für die Gastgeber, die in der ersten Halbzeit klar besser waren und höher hätten führen müssen (ein Stellungsfehler der kompletten Abwehr plus Torwartfehler). Wir hatten im Gegensatz zu weiteren guten Chancen der Gastgeber nur 1 Torschuss durch Tom, den der gute JSG Torwart um den Pfosten lenken konnte. Keine Laufbereitschaft, Kein Passspiel, Keine Zweikämpfe angenommen. So nicht Jungs!

Das war auch der deutliche Hinweis in der Pause. Und siehe da, von nun an wurden die Zweikämpfe gewonnen, es wurde mehr gelaufen und das gewohnte Passspiel klappte dadurch von Minute zu Minute besser.

Leider konnten wir klarste Torchancen nicht nutzen, um den Ausgleich zu erzielen (2x Jan im 1:1 gegen den Torwart, Jan-Lucas Schuss aus kurzer Distanz wurde im letzten Moment übers Tor gelenkt). Und noch ein nicht gegebener Elfmeter: Lenart hob den Ball im 16er über den Abwehrspieler, der im Stile eines TW beide Arme nach oben riss und das Lupfen „Abfing“. Schiedsrichter: Ich habe es gesehen, aber Absicht, vielleicht? ☺

Der einzige Torschuss der Gastgeber in der Nachspielzeit bedeutete dann die Entscheidung (62., Abpraller nach Freistoß).

Den guten und fairen Gastgebern weiterhin viel Erfolg in ihrer Gruppe und natürlich im Pokal, Glückwunsch.

Es spielten:
Luka, Luca Elias, Sonny, Lenart, Julius, Ciron, Moritz, Tom, Jan, Jan-Luca, Ben, Seoyun, Finn