Offizielle Webseite des SV 09 Hofheim
Suewag unterstützt uns weiter Neuer Sponsor: Küchenn  Keie Geisterspiel
loading...
A A A

Über das gesamte Spiel gesehen unglücklich und auch etwas unverdient, unsere 1. Saisonniederlage, aber passiert ist passiert, Glückwunsch an die Gastgeber. Dem Eigentor von Kapitän Ciron in der 60. Minute konnten wir nicht mehr entgegen wirken, so dass das Minimalziel 1 Punkt auch noch weg war.

Ohne Torwart Kevin und Stürmer Jan-Luca, aber dafür mit dem genesen Luca Elias und dem aus dem verlängerten Urlaub zurückgekehrten Seoyun übernahmen wir von Anfang an das Kommando, Ballbesitz und schöne Aktionen verhalfen uns zu einigen Chancen. In der 7. Minute verwertete Finn ein feines Zuspiel vom Tom zur Führung und nur 4 Minuten Später hätte Seoyun nach toller Verlagerung von Tom und Lenart das 2:0 für uns machen müssen, doch schoss er aus 5 Metern den gegnerischen Torwart an. Dieser hielt in der Folgezeit zwei Fernschüsse von Tom und Lenart gut, und in Minute 20 hätte Seoyun im 16er früher abschließen müssen und konnte so im letzten Moment gestört werden.
In der 24. Minute liefen wir unsortiert in einen Konter und die Gastgeber konnten ausgleichen.

In Halbzeit zwei zunächst das gleiche Bild, doch leider viel zu spät griff der Schiedsrichter hier ein, fast jeder unserer Angriffe wurde (leider auch von außen auf Zuruf) durch Foulspiel unterbrochen. Die Zeitstrafe und die gelbe Karte kamen zu spät. Am Ende das unglückliche Eigentor, da müssen wir uns aber selbst an die Nase fassen und keine Ausreden für die Niederlage suchen.

Finn verletzte sich bei einem der Fouls leider schwerer und sein Wunsch, auch im Spiel gegen Kickers Offenbach am Dienstag dabei zu sein, kann sich so leider nicht erfüllen.

Es spielten:
Henrik, Sonny, Lenart, Ciron, Tom, Leon, Ben, Jan, Julius, Moritz, Seoyun, Luca Elias, Finn