Offizielle Webseite des SV 09 Hofheim
Suewag unterstützt uns weiter Neuer Sponsor: Küchenn  Keie Geisterspiel
loading...
A A A

Ohne den gesperrten Imrane und den erkrankten Jonas, aber dafür verstärkt mit Abwehrchef Sonny trat unser Team beim gegenüber der Vorrunde deutlich verbesserten Konkurrenten aus Oberliederbach an. Bei strömendem Regen entwickelte sich ein kampfbetontes, aber stets faires Spiel unter guter Schiedsrichterleitung. Die Gastgeber hatten gleich zu Beginn nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr eine große Torgelegenheit, schoben den Ball aber am linken Pfosten vorbei. Die Führung durch den bärenstarken Leon Schröder nach energischer Einzelleistung in der 7. Minute und das kurz darauf erzielte 2:0 durch den gleichen Spieler sorgten für Erleichterung auf der Trainerbank. Die Abwehr stellte sich immer besser auf die langen Bälle der Gastgeber ein und Hofheim bekam das Spiel mehr und mehr in den Griff. Dennoch hätte Oberliederbach in der 18. MInute verkürzen können, hatte den Torschrei nach einem Heber schon auf den Lippen, doch der Ball klatschte ans Außennetz. In der 22. Minute erhöhte Krish nach starkem Spielzug eiskalt auf 3:0.

In Hälfte 2 legte Oberliederbach zu Beginn noch einmal alles in die Waagschale, griff früh an und versuchte, unser Team zu Fehlern zu zwingen. Die Tore schoss jedoch Hofheim. Leon Schröder erzielte in der 34. Minute mit seinem 3. Tor nach starkem Zuspiel von Marcel das 4:0 und Leon Härder erhöhte in der 37. Minute per Abstauber nach vom Torwart unglücklich abgewehrtem Schuss von Leon Schröder auf 5:0. Danach kam die spielerische Überlegenheit unserer Mannschaft gegen müder werdende Oberliederbacher mehr und mehr zum Tragen, die Zuschauer sahen schöne Spielzüge, es fehlte allerdings die letzte Konsequenz im Abschluss, so dass keine weiteren Torte mehr fielen.  

Am Ende gebührt der Mannschaft Lob für eine engagierte Leistung gegen einen guten Gegner. Das macht Hoffnung für den weiteren Verlauf der Rückrunde.

 

Das Siegerteam: Henrik, Sonny, Leon Scarcetti, Jorris, Leon Härder, Nouhal, Marcel, Krish, Leon Härder, Alban, Joel, Alican und Bilal.

Torschützen: Leon Schröder (3), Krish, Leon Härder