Offizielle Webseite des SV 09 Hofheim
A A A
Artikel nach Datum gefiltert: März 2016

Prima Abschneiden der E1-1 beim IBIS-Junior-Cup 2016. Nach einer Auftaktniederlage gegen den SV Neuenhain mit 0:1 steigerte sich das Team. Es folgten 2 Unentschieden gegen Dudenhofen und Rotweiss Frankfurt (jeweils 0:0) und 2 Siege gegen Ludwigshafen (1:0, Torschütze Jan) und Crumbach (2:0, Tore: Ciron und Jan). Dies reichte zum 2. Gruppenplatz und den Einzug ins kleine Finale, wo der SV Zeilsheim sicher mit 2:0 (Tore: Lenart und Jan) bezwungen wurde.

Es spielten: Kevin, Berkin, Ciron, Julius, Lenart, Jan, Denis, Imrane und Tom.

Die Tore schossen: Jan (3), Ciron und Lenart

Zunächst sei den Schwalbachern zum verdienten, wenn auch zu hoch ausgefallenen Sieg gratuliert, der eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft bedeutet. Dennoch sei zugegeben, dass der Glückwunsch angesichts der Umstände nicht leicht fällt. Es war angesichts der Brisanz der Begegnung sicher nicht verkehrt, einen erfahrenen und besonnenen Schiedsrichter vom Kreis anzusetzen. Dass dies jedoch ausgerechnet vom Gast aus Schwalbach beantragt wurde, der es im Hinspiel nicht geschafft hat, die zu erwartende sportliche Fairness zu gewährleisten, hinterlässt schon einen faden Beigeschmack. Liebe Sportfreunde aus Schwalbach, seid versichert dass der SV 09 Hofheim gerade im Jugendfussball Fairness über sportlichen Erfolg stellt und sich sicher nicht auf das Niveau des Hinspiels begeben hätte.

Die erste Viertelstunde sahen die Zuschauer eine ausgeglichene, hektische Begegnung mit vielen kleinen Fouls, aber auch schönen Spielzügen beider Mannschaften. Die Führung von Schwalbach nach 8 Minuten, die aus einem Freistoß aus 20 Metern resultierte, hätte Denis beinahe egalisiert, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Schwalbach schloss hingegen einen Alleingang zum 2:0 ab. Pech hatte Hofheim, dass ein Ellenbogencheck des stärksten Schwalbacher Spielers im eigenen Strafraum hinter dem Rücken des Schiedsrichters nicht mit dem fälligen Strafstoß geahndet wurde. Dass dies nicht das einzige versteckte Foul dieses Ausnahmespielers war, sei der Vollständigkeit halber bei aller Anerkennung der sportlichen Leistung erwähnt. Kurz danach wurde Berkin nach einem Frustfoul zurecht mit einer 5-Minuten-Strafe belegt. Dies nutzte Schwalbach, kurz vor der Pause auf 4:0 zu erhöhen.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Hofheim agierte zeitweise völlig verunsichert und kassierte zwei weitere Tore. Gegen Ende des Spiels fing sich die Mannschaft aber, Toms Freistoß an die Latte hätte durchaus das verdiente Ehrentor sein können. Abschließend erwähnt sei, dass in der Hofheimer Mannschaft heute fast jeder Spieler Blessuren davon trug. Dass ein Schwalbacher Spieler beim Stand von 6:0 kurz vor Schluss, als das Spiel längst entschieden war, nach einer Tätlichkeit 5 Minuten vom Platz musste, war womöglich der hohen Motivation des Gastes geschuldet.

Am 1.5. im Kreispokalfinale bietet sich bereits die Chance auf das nächste sportliche Highlight gegen den gleichen Gegner. Und da kann das Spiel ganz anders laufen.

Es spielten: Kevin, Berkin, Ciron, Julius, Lenart, Jan, Denis, Imrane und Tom.

SV 09 Hofheim E1-1 – SG DJK Hattersheim E1-1     6:5 n.E. (0:0, 1:1, 1:1)

Dieses Spiel hatte wahrlich keinen Verlierer verdient. In einem intensiven, spannenden, fairen und hochklassigen Spiel behielt der SV 09 Hofheim in der grausamsten aller Entscheidungen, dem Neunmeterschießen, die Oberhand und zog ins Pokalfinale ein.

Der Rahmen war eines Pokalhalbfinales würdig. Zahlreiche Zuschauer beider Vereine fieberten mit und unterstützten ihre Teams. Der Auftakt war rasant: Hattersheim hatte bereits nach 2 Minuten eine große Torchance, die Torwart Henrik stark parierte. Hofheim konterte sofort: Der Schuss von Imrane ging nur Zentimeter am Pfosten vorbei. Dann flog ein Knaller von Jan knapp neben dem Hattersheimer Kasten ins Aus, bei einem Heber der Hattersheimer hatte wiederum Hofheim Glück. Nach 10 Minuten hatten sich beide Abwehrreihen gefunden und ließen bis zur Pause nur noch wenig zu. Der 0:0 Halbzeitstand war leistungsgerecht.

Den Auftakt zu Hälfte 2 bestimmte wieder Hattersheim. Bereits nach 2 Minuten brannte es lichterloh vor dem Hofheimer Tor. Und der nächste Angriff führte zum 1:0 der Gäste: Ein Rückpass von der Torauslinie wurde in der 28. Minute wenige Meter vor dem Tor unhaltbar verwandelt.

Wer nun dachte, Hofheim sei beeindruckt, wurde positiv überrascht: Die Mannschaft fand über den Kampf wieder ins Spiel und drängte mit Macht auf den Ausgleich. In der 38. Minute verwertete Imrane ein tolles Zuspiel von Ciron zum verdienten 1:1 Ausgleich. Hofheim blieb am Drücker, hatte mehr Ballbesitz und kreierte weitere Torchancen. Hattersheim blieb aber stets durch Konter gefährlich und hatte 3 Minuten vor dem Ende die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden: Als der Hattersheimer Stürmer alleine vor ihm auftauchte, rettete Torwart Henrik seine Mannschaft mit einer sensationellen Parade. In den Schlusssekunden kam es fast zum Showdown: Hofheim hatte eine gute Freistoßgelegenheit und Trainer Marco wechselte Tom ein, der bis dahin noch keine Sekunde gespielt hatte. Dieser setzte den Ball mit einem strammen Schuss an den linken Pfosten. Unmittelbar danach pfiff der gute Schiedsrichter ab und es gab Verlängerung, die aber keine weiteren Tore brachte.

Nun musste das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen: Denis, Imrane, Jan und Berkin verwandelten ihre Strafstöße genau so sicher wie die Hattersheimer Schützen. Beim Gesamtstand von 5:5 versagten dem zentralen Hattersheimer Abwehrspieler, der zuvor eine ganz starke Leistung gezeigt hatte, die Nerven und er schoss am linken Pfosten vorbei. Wie schon beim Endspiel um die Kreismeisterschaft und im Zweitrundenspiel gegen Hochheim trat Julius zum letzten Strafstoß an. Wie gewohnt verwandelte er eiskalt und stürzte sein Team in einen Freudentaumel.

Die Hofheimer E1-1 hat eine bärenstarke Leistung gegen einen tollen und stets fairen Gegner gezeigt und freut sich auf viel Unterstützung im Pokalendspiel, das am 1.5.2016 in NIederjosbach stattfindet.

Es spielten: Henrik, Kevin, Berkin, Ciron, Julius, Lenart, Jan, Denis, Imrane, Finn und Tom.

Unser Tor schoss Imrane.

Im Neunmeterschießen verwandelten Denis, Imrane, Jan, Berkin und Julius.