Liebe Vereinsmitglieder,

ich hoffe, dass Dich diese Nachricht bei guter Gesundheit erreicht. In diesen Tagen ist dies leider nicht selbstverständlich. Seit einigen Wochen hält das Coronavirus („Covid-19“) die Welt in Atem und vieles ist nicht mehr wie es war. Dazu aber eine erste gute Nachricht: Wir wissen von einem Vereinsmitglied, dass am Coronavirus erkrankte und nun wieder genesen ist. Ein Zeichen der Hoffnung, dass ich mit Euch teilen möchte.

Mit diesem Schreiben möchte ich Euch kurz über einige Dinge informieren, die unseren Verein und unseren Sport betreffen.

Seitens der Jugendabteilung wurde ich von einzelnen Spielern angesprochen, wie sie helfen können. Hier möchten wir versuchen im Besonderen unseren älteren und hilfsbedürftigen Mitgliedern zu helfen und Einkäufe und/oder Botengänge zu erledigen. Wer dieses Hilfsprojekt unterstützen und helfen will bzw. wer dieses Hilfsprojekt in Anspruch nehmen will, kann sich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. Wer keine Mail hat, der kann gerne Nico Berger anrufen (0178- 4671506). Er wird sich federführend um die Organisation des Hilfsprojektes kümmern. Bitte habt Verständnis, wenn es ein paar Momente dauert, bis wir alles zum Laufen gebracht haben.

Seit dem 12. März 2020 ruht der Spielbetrieb und ein Ende ist aktuell nicht absehbar. Unsere Sportanlage ist bis zum 20.04.2020 von der Stadt Hofheim gesperrt. Bis dahin ist der Trainings- und Spielbetrieb nicht möglich. Ob es hier zu einer Verlängerung dieser Sperre kommt wird sich vermutlich in der kommenden Woche entscheiden, wenn Bund und Länder die Situation prüfen und entscheiden, welche Maßnahmen weiterhin notwendig sind. Der Hessische Fußball Verband hat angekündigt, dass der Spielbetrieb frühestens 14 Tage nach Öffnung der Sportanlagen erfolgen wird. Daher sind bisher alle Spiele bis Ende April abgesagt.

Die finanziellen Folgen sind für unseren Verein nicht unerheblich, aber aktuell besteht seitens des Vorstands keine Sorge, dass wir durch diese Krise in eine Notlage kommen werden. Ich denke, dass dies leider nicht für alle Haushalte unserer Mitglieder gilt.

Ich möchte dieses Schreiben schließen mit den besten Wünschen an alle. Haltet Abstand und bleibt gesund! Dann sehen wir uns bald auf dem Sportplatz wieder.

Ralf Binzen

im Namen des Vorstands