Donnerstag, 25 Februar 2016 17:58

Klasse Auftakt in die Vorbereitung

SV 09 Hofheim E1-1 – SV 07 Nauheim E1-1     4:0 (2:0)

Der Auftakt in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Freiluftsaison verlief ausgesprochen positiv. Mit dem SV 07 Nauheim war eine der stärksten Mannschaften des Bezirks Darmstadt in Hofheim zu Gast. Beide Teams hatten erst vergangenen Sonntag mit der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft die Indoorsaison sehr erfolgreich abgeschlossen. Es entwickelte sich ein Spiel mit hohem Tempo, in dem Hofheim zu Beginn leichte Vorteile hatte und in Minute 7 durch einen Kopfball von Lenart nach Eckball von Tom verdient in Führung ging. Tom erhöhte in der 15. Minute zum 2:0, als seine Flanke an Freund und Feind vorbei ins Tor segelte. Nauheim wurde mit zunehmender Spieldauer immer stärker und hatte seine beste Phase in der ersten Viertelstunde nach der Pause. Hier musste die Hofheimer Abwehr sehr aufmerksam sein, um ein Gegentor zu verhindern. Am nächsten war Nauheim am Torerfolg, als Oliver auf der Linie klärte. Gegen Ende des Spiels war der Kräfteverschleiß aufgrund der hohen Intensität zu spüren und die Räume wurden größer. Dies nutzte zunächst Berkin (53. Minute) und dann Imrane (60. Minute), die nach schönen Kontern auf 4:0 erhöhten, ein Ergebnis, das nach dem Spielverlauf sicher zu hoch ausfiel.

Kompliment an die Mannschaft, die erneut sehr geschlossen auftrat.

Es spielten: Henrik (1. Halbzeit), Kevin (2. Halbzeit), Berkin, Lenart, Julius, Oliver, Jan, Imrane, Tom und Ben.

Die Tore erzielten: Lenart, Tom, Berkin und Imrane