Sonntag, 28 Februar 2016 08:04

Wieder zu Null gespielt

SV 09 Hofheim E1-1 – FC Marxheim E1-1     7:0 (2:0, 6:0)

Mit dem Derby gegen Kreisligist FC Marxheim wartete erneut ein attraktives Vorbereitungsspiel auf die E1-1 des SV 09 Hofheim. Das Kräftemessen war auf 3x 25 Minuten angesetzt, um ausführlich testen zu können. Bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff schlug ein Weitschuss von Berkin unhaltbar im Marxheimer Tor ein. Finn erhöhte in der 16. Minute nach toller Kombination auf 2:0. Zu Beginn des zweiten Abschnitts kam der Gegner besser ins Spiel, war präsenter in den Zweikämpfen und erspielte sich selber Torchancen. Hofheim verlor etwas den Faden, fing sich aber rasch wieder und Finn erhöhte durch 2 Tore auf 4:0 (37., 39. Minute). Nun liefen die Spielzüge der Hofheimer wie am Schnürchen und das 5:0 durch Tom sowie das 6:0 durch Jan waren Ausdruck spielerischer Überlegenheit. Gleich zu Beginn des Schlussabschnitts unterlief den Marxheimern ein unglückliches Eigentor. Danach verflachte das Spiel, dennoch hatten beide Teams noch mehrere Chancen auf Treffer. Hofheim traf mehrmals den linken Torpfosten, die tapfer nach vorne spielenden Marxheimer scheiterten am starken Torwart Kevin. So blieb es bei strahlendem Sonnenschein beim 7:0.

Es spielten: Kevin, Berkin, Ciron, Julius, Lenart, Jan, Imrane, Tom Finn, Jorris und Ben.

Die Tore schossen: Finn (3), Berkin, Tom und Jan. Zudem steuerte Marxheim ein Eigentor bei.