Samstag, 23 April 2016 18:10

Ein prima Spiel

SV 09 Hofheim E1/1 – SG Oberliederbach E1   6:2 (2:1)

Das hat heute richtig Spaß gemacht. Oberliederbach war ein athletisch, aber stets fair spielender Gegner, der weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe agierte und Hofheim voll forderte. Die Gäste kamen besser ins Match und gingen nach 6 Minuten nach einem schnellen Konter nicht unverdient in Führung. Hofheim hatte zwar viel Ballbesitz, die klaren Aktionen fehlten jedoch zunächst. Dies änderte sich erst mit der Einwechslung von Tom, der Struktur ins Spiel brachte und sich ein Sonderlob für seine starke Leistung verdiente. Seinen Freistoß köpfte Lenart nach 13 Minuten zum Ausgleich ein und Berkin erhöhte nur 3 Minuten später auf 2:1. Nun lief das Spiel der Gastgeber und eine höhere Führung zur Pause wäre möglich gewesen. Nach dem Wechsel das gleiche Bild wie in Halbzeit 1: Oberliederbach spielte engagiert auf den Ausgleich und wurde in der 31. Minute nach einem Eckball belohnt. Hofheim zeigte Moral und schlug nach 34 Minute zurück: Berkin zog auf Zuruf seines Trainers Marco, dem ein Assist zuzuerkennen ist, ab und der Ball schlug unhaltbar im rechten oberen Eck ein. In der 38 Minute erhöhte Finn nach dem schönsten Spielzug auf 4:2. Nun ließ die Kraft der Gäste, die einen hohen läuferischen Aufwand betrieben hatten, nach und Tom sowie Finn mit seinem zweiten Tor erhöhten zum 6:2 Endstand.

Kompliment an die gesamte Mannschaft, die nun mit viel Selbstvertrauen ins Pokalendspiel am 1.5. gegen den FC Schwalbach geht.

Es spielten: Kevin, Berkin (2 Tore), Finn (2), Lenart (1), Tom (1), Imrane, Julius, Ciron, Alban und Oliver.