Zehn Tore beim Kreisstadt-Derby

Roter Stern Hofheim verliert gegen den SV 09

HOFHEIM - (mlm) – Roter Stern Hofheim – SV 09 Hofheim II 4:6 (1:5). Der Rote Stern Hofheim hat gegen die zweite Mannschaft des SV 09 Hofheim mit 3:1 gewonnen – allerdings nur in der zweiten Hälfte des Kreisstadt-Derbys. Nach dem ersten Durchgang stand es aufgrund einer katastrophalen Stern-Leistung bereits 5:1 für den SV 09, sodass die Leistungssteigerung nach der Pause nicht ausreichte..weiterlesen

um die erneute Heimniederlage zu verhindern. Der Rote Stern ist jetzt seit sechs Spielen ohne Sieg und rutschte durch die Niederlage auf den drittletzten Tabellenplatz ab. Die Niederlage gegen die SV 09-Reserve tat doppelt weh, denn einerseits geht es bei dem Duell natürlich ums Prestige, andererseits stand die zweite Mannschaft des Traditionsclubs vor dem Derby in der Tabelle noch schlechter da als der Stern. Der SV 09 war mit acht Punkten und kümmerlichen zwei Siegen aus zehn Spielen Vorletzter. Mit dem Derbysieg konnte die zweite Mannschaft des A-Ligisten nach Punkten mit dem Roten Stern gleichziehen, und aufgrund der schlechteren Tordifferenz rutschte der Stern in der Tabelle hinter den SV 09 ab.

Allerdings profitierte die SV 09-Reserve von dem Umstand, dass die erste Mannschaft am Sonntag spielfrei war. So konnten mit Domenico Brancato und Markus Schäfer zwei Stammspieler der ersten Mannschaft eingesetzt werden, die zusammen mit Ali Kol und Harun Gaplan, ebenfalls Spieler mit A-Liga-Erfahrung, alle sechs SV 09-Tore erzielten.

Dabei erwischte der Rote Stern sogar den besseren Start: In der fünften Minute brachte Torben Semrau die Gastgeber – ausnahmsweise kam dem SV 09 an der Zeilsheimer Straße der „Gast“-Status zu – nach einem langen Ball mit 1:0 in Führung. Guiseppe Morreale hatte nach zehn Minuten noch eine weitere gute Chance für den Roten Stern, verfehlte das Gästetor jedoch freistehend knapp. Dann drehte der SV 09 die Partie: Nach einer Viertelstunde gelang Gaplan der 1:1-Ausgleich. Entschieden wurde die Partie innerhalb von nur zwölf Minuten, in denen sich die vollkommen überforderte Stern-Deckung vier Gegentreffer einfing: Ali Kol brachte den SV 09 nach 25 Minuten in Führung, dann erhöhte Markus Schäfer mit einem Doppelschlag in der 28. und 30. Minute auf 1:4, und nach 37 Minute stellte Brancato den 1:5-Pausenstand her.

Kurz nach dem Seitenwechsel entschied der Unparteiische nach einem Foul an Abidi im Strafraum auf Elfmeter für den Roten Stern, doch Morreale setzte den Strafstoß ans Lattenkreuz und vergab die Riesenchance zum zweiten Treffer für die Gastgeber. Das 2:5 fiel nach 55 Minuten, wieder war Semrau nach einem langen Pass erfolgreich. Doch nur fünf Minuten später patzte Stern-Keeper Zaini und Markus Schäfer markierte den sechsten Treffer für den SV 09. Der Rote Stern kam durch die Treffer von Abidi, der in der 65. Minute erfolgreich war, und Semrau, dem fünf Minuten später sein dritter Treffer gelang, noch auf 4:6 heran. Chilar und Semrau hatten in der Schlussphase noch weitere gute Möglichkeiten für den Roten Stern, der letztendlich aber doch für die vielen Nachlässigkeiten der ersten Spielhälfte bestraft wurde.

Roter Stern Hofheim: Zaini – Stroh, Kietz, Bouzaghri, Abidi, Jamali, Struck, Chilar, Moreale, B. Wagenbach, Semrau (Bouazza, Zielen).

SV 09 Hofheim II: Braun - Sorrentino, Eldemir, Gluns, Aytekin, Gaplan, Engels, Brancato, Schäfer, Kol, Wandschura (Capar, Arefayne, Spriesterbach)

Mehr in dieser Kategorie: Ergebnisse Herren II »