E1-1 des SV 09 Hofheim wird 2. bei der Regionalmeisterschaft

072
Dies ist sicher einer der größten Erfolge im Jugendbereich in der Vereinsgeschichte des SV 09 Hofheim: Die E1-1 ist die zweitbeste Mannschaft der Region Wiesbaden.
Dieses tolle Ergebnis holte das Team im Finalturnier der Meister und Pokalsieger der Kreise Main-Taunus, Rheingau-Taunus, Wiesbaden und Limburg am 19.6.2016 in Elz.

In der Gruppe A der 4 Pokalsieger setzte sich die Mannschaft ohne Gegentor durch. Nach einem 0:0 gegen TuS Dietkirchen, bei dem mehrere Großchancen vergeben wurden, platzte der Knoten gegen den TV Idstein. Nach spielerisch guter Leistung sorgten Tore von Imrane und Tom für das 2:0. Im letzten Gruppenspiel gegen den VfR Wiesbaden ging es um den Gruppensieg, der ein etwas leichteres Viertelfinale versprach. Dass ein 1:0 Erfolg durch ein Tor von Jan nach starker Vorarbeit von Tom heraussprang, war nach dem Spielverlauf sicher etwas glücklich, da Wiesbaden 3 klare Torchancen vergab, aber durch die kämpferische Leistung auch nicht unverdient.

Im Viertelfinale war der 4. der Meistergruppe, die nach einigen Abgängen geschwächte SG Sossenheim, der Gegner. Der 3:0 Sieg war nie gefährdet. Lenart erzielte ein schönes Kopfballtor, Imrane und Finn sorgten für den Endstand.

Damit war das Halbfinale erreicht und erneut ging es gegen TuS Dietkirchen. Wieder gab es ein leistungsgerechtes 0:0 Unentschieden, allein Julius hatte ein klare Torchance, verfehlte aber knapp das Tor. So musste das Neunmeterschießen entscheiden und hier sind die Hofheimer wahre Meister. Berkin, Jan und Ciron verwandelten sicher, Torwart Kevin hielt 2 Strafstöße, einer ging an die Latte. Damit war das große Finale erreicht. Gegner war wieder der VfR Wiesbaden.

Beide Teams hatten bereits 5 Spiele a 16 Minuten in den Knochen, Hofheim mit Lenart einen verletzten und zudem mehrere angeschlagene Spieler und kaum Wechselmöglichkeiten. Keine günstige Ausgangsposition, was sich leider auch im Spielverlauf bemerkbar machte. Trotz super Spielanlage konnte Hofheim nur selten Druck erzeugen und was auf das Tor kam, hielt der starke gegnerische Keeper. Wiesbaden hatte die Belastung offenkundig besser weggesteckt, startete aus einer sicheren Abwehr heraus gefährliche Konter und war dreimal erfolgreich. Trotz der verdienen Finalniederlage war die Hofheimer Mannschaft stolz auf ihren tollen zweiten Platz und die damit verbundene Qualifikation für den Wolfgang Schlosser Cup, die offizielle Hessenmeisterschaft. Dies wurde in einem bekannten Fastfood-Restaurant gebührend gefeiert. Und dann besteht ja auch am kommenden Sonntag noch die Chance, Regionalpokalsieger zu werden. Das Endspiel steigt um 11.30 Uhr in Hallgarten gegen den TV Idstein.

Es spielten: Kevin, Henrik, Ciron, Lenart, Julius, Berkin, Tom, Imrane, Finn und Jan.

Die Tore schossen: Jan (2, davon 1 Neunmeter), Imrane (2), Tom (1), Lenart (1), Finn (1), Berkin (1 Neunmeter) und Ciron (1 Neinmeter)

Mehr in dieser Kategorie: « Das nächste Highlight