Ergebnisse April Empfehlung

17.04.2016

SV09 Hofheim – Viktoria Sindlingen 0:1

Durch die erste Heimniederlage in dieser Saison fiel die Mannschaft auf den 3. Tabellenplatz zurück. Germania Okriftel liegt auf Platz eins jetzt sechs Punkte und Alemannia Nied auf Platz zwei schon vier Punkte vor der Kreisstadtelf. Um nochmals in das Aufstiegsrennen eingreifen zu können, darf sich die Mannschaft keine weiteren unnötige Punktverluste, wie am vergangenen Sonntag, mehr leisten. Gegen einen sehr defensiven Gegner war man nicht in Lage, trotz etlicher sehr guter Torchancen, das Spiel für sich zu entscheiden. So genügte den Gästen, gleich nach dem Anstoß, ein einziger Schuss auf unser Tor um mit 1:0 in Führung zu gehen. Der sonst so sichere Torhüter Marvin Doleschel sah bei diesem Treffer nicht gut aus. Hier hat sich wieder einmal bestätigt dass auch 75% Ballbesitz nicht unbedingt zum Sieg reichen. Leider ist man in den beiden vergangenen Spielen viel zu leichtfertig mit den guten Torgelegenheiten umgegangen. Es bleibt zu hoffen dass jetzt endlich der Knoten platzt und sich die Erfolge wieder einstellen. Noch ist nichts verloren.

03.04.2016
SV09 Hofheim – Germ. Schwanheim II 4:1
In der Vorrunde gab es gegen die 2. Mannschaft von Germania Schwanheim, trotz einer 1:0 Führung zur Halbzeit, noch eine hohe 7:1 Niederlage. In der Rückrunde revanchierte sich unsere Mannschaft und gewann mit 4:1. Die Schwanheimer waren zwar das spielstärkere Team, aber unsere Spieler nutzten ihre wenigen Torchancen konsequent aus. Schon in der 1. Minute erzielte Marcel Weil das 1:0. Aber Schwanheim zeigte sich wenig geschockt und in der 10. Minute scheiterte Paladino freistehend an unseren Keeper Marvin Doleschel. Nach 27 Minuten fiel das 2:0 durch Daniel Fröhlich. Den Schuss von Weil konnte der Schwanheimer Torwart nur abklatschen und der Hofheimer Stürmer hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Nach einem Hofheimer Abwehrfehler kamen die Gäste durch Sousa zum Anschlusstreffer. In der 50. Minute nutzen die Hausherren ihre erste Gelegenheit durch Markus Schäfer zum 3:1. Danach hatten die Kreisstädter gleich dreimal Glück das Schwanheim nicht der erneute Anschlusstreffer gelang. In der 53. Minute traf Paladino nur das Lattenkreuz, der Kopfball von Kamali ging knapp vorbei und einen Schuss von Sousa lenkte Doleschel gerade noch um den Pfosten. In der 80. Minute vergab Paladino die letzte Möglichkeit für die Gäste. Er scheiterte am Hofheimer Tormann. In der 86. Minute erhöhte Andrea Schifaudo nach Vorarbeit von Vincenzo Giaggeri auf 4:1. Mit ein wenig Glück gewann der SV09 sein zweites Spiel in diesem Jahr und bleibt den Spitzenmannschaften aus Okriftel und Nied auf den Fersen.

11.04.2016
FC Sulzbach - SV09 Hofheim 0:0
Es war eine schwache Vorstellung der Hofheimer Mannschaft die sie in Sulzbach bot. Kein Spielfluss, keine Einstellung und jede Menge Fehlpässe reichten nur zu einem enttäuschenden 0:0. Die beiden besten Chancen, für Hofheim in der ersten Halbzeit vergaben Yassin El Massaoudi und Daniel Fröhlich der freistehend am Sulzbacher Torhüter scheiterte. Die Sulzbacher hatten eine einzige Chance während der ersten 45 Minuten. Schuster traf nur den Pfosten. In der 2. Halbzeit waren die Gastgeber besser und Hofheim konnte sich bei ihrem Keeper Marvin Doleschel bedanken das er dreimal hervorragend gehalten hat. In der 80. Spielminute vergab wiederum Fröhlich eine 100 prozentige Möglichkeit. Einen Abschlag vom Sulzbacher Tormann köpfte Markus Schäfer zu Schifaudo und der spielte Zentimeter genau auf Fröhlich der diese tolle Gelegenheit kläglich vergab. Die kurioseste Szene des gesamten Spiels ereignete sich in der 82. Minute ab. Einen langen Ball nahm Fröhlich an und wurde von seinem Gegenspieler mit beiden Händen zu Fall gebracht. Der Ball kam aber trotzdem zu Schäfer der keine Mühe hatte den Ball ins Tor zu schießen. Der Schiedsrichter gab den Treffer und ging zur Mittellinie. Daraufhin wurde er von den Sulzbacher Spieler bedrängt, gab einem die rote Karte und entschied auf Freistoß für Hofheim an der Stelle wo Fröhlich gefoult wurde. Ich bin schon lange im Fußballgeschäft dabei aber so eine Fehlentscheidung habe ich noch nie erlebt. Trotz allem muss man sagen das es ein gerechtes Unentschieden war.

Mehr in dieser Kategorie: « Ergebnisse März Ergebnisse Mai »