SV 09 Hofheim –Alemannia Nied 2:1

Bei herrlich aufgelegtem Wetter war der Tabellenvierte aus Nied bei uns zu Gast.

Die ersten fünfzehn Minuten war Nied die etwas stärkere Mannschaft. Unser Team agierte sehr nervös, wusste man doch, dass man hier einen der besten Gegner der Liga vor sich hatte.

Doch trotz Nervosität stand man sehr solide, wodurch die Gäste aus der optischen Überlegenheit nichts anzufangen wussten. Vor allem Simon Amrhein und Carlos Ramirez boten in der Innenverteidigung eine hervorragende Leistung! Nach 15 Minuten kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel, nun schaffte man es Nadelstiche zu setzen, jedoch konnte man keine der Chancen nutzen.

Folgerichtig ging es mit einem sehr spannendem, hart umkämpftem und absolut berechtigtem 0:0 in die Halbzeitpause. Hervorzuheben ist, dass es unser Team in nun 6 Spielen 2015 schaffte, in Halbzeit eins ohne Gegentreffer zu bleiben!!!

In Halbzeit 2 war dann erstmal Schicht im Schacht für Alemannia Nied. Nun spielte nur noch ausschließlich der SV 09 Hofheim, Nied kam nicht einmal zu Entlastungsangriffen. Gerade Silas Gerstberger in der Hofheimer Schaltzentrale verteilte die Bälle wunderbar und leitete so Angriff um Angriff ein. Wie im Spiel zuvor scheiterte man mal wieder an der eigenen Chancenverwertung. Skender Sfarca, Matthias Plötz und Almedin Hodzic liefen reihenweise auf das Tor zu, jedoch entschied man sich jedes Mal dazu dem Torwart den Ball in die Arme zu spielen. Argerlich war dabei, dass oft Mitspieler mitliefen, denen man nur noch hätte den Ball rüberlegen müssen um das 1:0 zu erzielen. Doch genau in diesen Situationen merkte man der Mannschaft Moral und einen riesen Charakter an, denn anstatt sich entmutigen zu lassen, machte man einfach weiter und erzwang die Führung. In der 59. Spielminute setzte sich Almedin auf der linken Außenbahn durch und schoss aus spitzem Winkel auf das Tor. Der Ball wäre rechts am Tor vorbei gegangen, hätte Matze Plötz nicht mal wieder den richtigen Riecher gehabt. Er stand goldrichtig und schob den Ball ins leere Tor, das war Pflichtspieltreffer Nummer 5 im fünften Spiel für den aus der Not heraus geborenen Goalgetter.

Die folgenden 10 Spielminuten waren sehr zerfahren, auf der einen Seite rannte Nied nun mit Wut im Bauch an, auf der anderen Seite mussten unsere Jungs dem hohen Spieltempo der ersten Stunde Tribut zollen und baute ab. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, klare Torchancen konnte sich jedoch keiner mehr so richtig herausspielen. Nied nicht, da unser Team trotz der Müdigkeit noch gut verteidigte, wir nicht, da man anfing sinnlose lange Bälle zu schlagen, anstatt sich auf das eigene Kombinationsspiel zu fokussieren. In Minute 68 holte unser Team nochmal einen Eckstoß heraus. Skender Sfarca bewies bei dieser Ecke ein weiteres mal sein unheimliches Ballgefühl. Seine Ecke landete nämlich maßgeschneidert auf dem Kopf von Simon Amrhein, der als Innenverteidiger sein drittes Tor im dritten Pflichtspiel für den SV markierte. Mit dem 2:0 schien das Spiel für unser Team nun endgültig beendet, Nied eröffnete sich dadurch die Chance zum Anschluss, die auch genutzt wurde. Jedoch zu spät! Denn nach dem 2:1 war Schluss, somit holte Hofheim den dritten Sieg im dritten Rückrundenspiel.

Nach der Partie bestellte man sich gemeinsam noch Döner bei MEMO, der so freundlich war und dem Team eine ganze Dosenpalette Getränke sponsorte und ließ den Tag entspannt ausklingen. Vielen Dank von der Mannschaft an Memo dafür!

Auch die Spieler, die nicht gespielt haben, waren da und feierten so noch ausgelassen den Sieg.

An diesem Tag kamen für unser Team folgende Spieler zum Einsatz: Felix Roche – Habeel Jan, Simon Amrhein, Carlos Ramirez, Robert Glatt – Silas Gerstberger, Dogan Kocer- Almedin Hodzic, Skender Sfarca, Musti Tutay – Matze Plötz – Astrit Berisha, Danish Ahmad, Eddi Mincho und Linus Winkler.