SV 09 Hofheim – Germania Weilbach III 3:1

Zum zweiten Spiel der Rückrunde gastierte Germania Weilbach beim SV 09 Hofheim und die Vorzeichen deuteten auf ein gutes Spiel hin! Strahlender Sonnenschein begleitete die Mannschaften. Die Jungs vom SV 09 Hofheim hatten durch den klaren Sieg im Spiel davor eine Menge Selbstvertrauen getankt und schon das Warmmachen lief hoch konzentriert und sehr fokussiert ab. Das Hinspiel verlor man noch -sehr unglücklich- 2:3, so merkte man auch in der Kabine dass die Jungs was gut machen wollten.

Der SV legte einen Traumstart hin und erspielte sich in den ersten 20 Minuten Möglichkeiten in Hülle und Fülle, einzig am Abschluss haperte es noch, konnte man keine der 4 Großchancen verwerten. Es Begann mit einem tollen Solo von Robert Glatt, der sich über die Außenbahn durchsetzte und aus spitzem Winkel in den Strafraum kam. Leider übersah er den mitgelaufenen Skender Sfarca, der das Leder hätte nur noch einschieben müssen und schoss selber den Torwart an.

In den folgenden Minuten ergaben sich zwei Torchancen für Torjäger Matthias Plötz, Fortuna war ihm an diesem Tag jedoch nicht hold, wodurch er ausnahmsweise mal leer ausging. Die beste Chance hatte Almedin Hodzic nach einer viertel Stunde. Sieben Meter vor dem Tor gelang er an den Ball, den er nur noch hätte ins leere Tor einschieben müssen. Jedoch schoss er so leicht und mittig, dass ein heraneilender Verteidiger den Ball von der Linie kratzen konnte.

Was die zuschauenden Fans der Heim- und Gastmannschaft sehr imponierte, war das hohe Tempo des Spiels auf beiden Seiten.

Die Jungs vom SV Hofheim erspielten sich dabei immer wieder tolle Chancen durch schönes Kurzpassspiel, teilweise waren hier die Spieler der Gäste überfordert. Leider stand es trotzdem sehr lange 0:0, und wer das Ding nicht macht wird meist bestraft. So hielt der ganze Sportplatz die Luft an, als Weilbach nach 20 Minuten das erste Mal im Strafraum des SV auftauchte. Die Hereingabe in die Mitte verpasste der Weilbacher Stürmer nur um Haaresbreite. Es blieb der einzige Angriff, die restlichen Ansätze wurden durch gemeinsames Mittelfeldpressing im Keim erstickt.

In der 24. Spielminute war es dann so weit! Man gewann den Ball im Mittelfeld und Skender Sfarca spielte einen wunderschönen Pass auf Almedin in die Spitze, der nun alleine auf den heraus eilenden Torwart zulief.  Alme schlenzte die Kugel zum 1:0 in den Winkel. Wie auch in der Vorwoche blieb es bis zur Halbzeit beim 1:0. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, Hofheim am Angreifen, Weilbach mit kaum Entlastung und so erzwang man das 2:0 bereits in der 37. Spielminute. Skender Sfarca schlug eine Ecke perfekt auf Simon Amrhein, der den Ball souverän in die linke Ecke köpfte.

Durch das 2:0 wurde das Spiel offener. Weilbach machte jetzt etwas mehr Druck und schaffte es in der 42. Spielminute mit dem zweiten Angriff im Spiel den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch das Hofheimer Team war an diesem Samstag nicht zu schlagen, Robert Glatt stellte nach 52 Minuten den alten Abstand wieder her. Beim 3:1 blieb es dann auch bis zum Ende des Spieles, angesichts der vielen Torchancen waren die drei Hofheimer Treffer doch leider viel zu wenig. Für die kommenden Spiele gilt es an der Effizienz zu arbeiten.

Fazit: Spieler des Spieles war die ganze Mannschaft, die den Sieg durch eine große Laufarbeit und mit viel Disziplin und Herzblut erzwang. Sehr ansehnliche Kombinationen gab es im ganzen Spiel, vor allem das Mittelfeld Mustafa Tutay, Almedin Hodzic, Jannis Bartsch, Skender Sfarca und Silas Gerstberger waren sehr präsent und gewannen so sehr viele Bälle, die sie klug in Torchancen umwandelten.

Zum Einsatz kamen: Felix Roche – Dogan Kocer, Simon Amrhein, Carlos Ramirez, Robert Glatt – Silas Gerstberger, Jannis Bartsch – Almedin Hodzic, Skender Sfarca, Mustafa Tutay – Matze Plötz – Jakob vom Dahl, Mo El Achak, Justin Gundlach und Astrit Berisha