SV 09 Hofheim – SG Rot Weiß Frankfurt 2:3

Am vergangenen Sonntag war der Kreisliga erste auf Frankfurt auf der heimischen Sportanlage zu Gast. Unser Team ging von der ersten Minute an sehr engagiert zu Werke und bot so den Gästen wenig Raum zum kombinieren, und ließ bis auf wenige Chancen gar nichts zu. Auch Frankfurt verteidigte gut, so ergaben sich auf beiden Seiten wenige Chancen. Nach gut einer Viertelstunde tankte sich Robert Glatt nach einem tollen Doppelpass auf der linken Seite durch, sprintete mit dem Ball über 50 Meter an Freund und Feind vorbei und bediente den mitgelaufenen Matze Plötz, der den Ball einschob. Beim 1:0 blieb es auch bis zu der Halbzeit. Auch die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren wir die etwas bessere Mannschaft und so eroberte man kurz nach Wiederanpfiff den Ball, schickte Almedin Hodzic steil, dessen Schuss konnte aber vom Torwart zu einer Ecke pariert werden. Die nachfolgende Ecke schlug Skender Sfarca Punktgenau auf den Kopf von Robert, der den Ball zwar nicht richtig traf, jedoch im Nachschuss den Ball über die Linie drückte.

Die folgenden 20 Minuten passierte wenig, jedoch übernahm Frankfurt dann so langsam die Initiative. Unseren Jungs merkte man an, dass das binnen 21 Stunden das zweite Spiel war und so wurden die Beine doch sehr schwer, was den Frankfurtern mehr Raum für ihr Kombinationsspiel gab.

So erzielten diese 10 Minuten vor Schluss nach einer Kombination das 1:2, kurz danach zeichnete sich unser aus der D-Jugend nachgerückte Torwart Dominic Ritzheim noch durch einen Klasse reflex aus. 5 Spielminuten vor dem Ende war er aber auch machtlos, als die Abwehr einen langen Ball etwas unterschätzte und der Gegner allein vor seinem Tor den Ausgleich erzielen konnte. In der Nachspielzeit versenkten die Gäste noch einen Freistoß, so ging das Spiel dann am Ende sehr unglücklich verloren. Insgesamt lassen die 3 Testspiele jedoch viel Hoffnung für die Rückrunde, das Trainerteam ist sehr zufrieden und freut sich schon auf den Start, wird man so weiterspielen wird es schließlich sehr schwer uns zu schlagen.

Zum Einsatz kamen: Dominic Ritzheim – Robert Glatt, Simon Amrhein, Carlos Ramirez, Dogan Kocer – Jannis Bartsch, Skender Sfarca – Justin Gundlach, Silas Gerstberger, Mustafa Tutay – Matthias Plötz, Mohamed El Achak und Jakob vom Dahl