FT Wiesbaden - SV 09 Hofheim 3:4

Am Valentinstag traten unsere Jungs auswärts gegen die Kreisliga-Mannschaft der Freien Turnerschaft Wiesbaden an. Mit den positiven Erfahrungen aus dem ersten Testspiel, sollte hier weiter an der taktischen Ausrichtung gearbeitet werden, um den ersten Sieg des neuen Jahres einzufahren.

Mit dieser positiven Einstellung ging es in das Spiel. Die ersten 20 Minuten gehörten ganz klar Hofheim. Es wurde gut kombiniert und den Gegnern kein Raum gelassen. So gelang Justin Gundlach durch einen schönen Schuss ausßerhalb des 16ers das 1:0. Kurz danach erhöhte Skender Sfarca durch einen direkt verwandelten Freistoß aus der rechten Hälfte auf 2:0. Nun folgte eine kurze Pressingphase der Gastgeber, die kurz vor der Pause durch ein schönes Solo von Robert Glatt an der rechten Außenbahn beendet wurde. Dieser flankte den Ball in den Strafraum, wo Matze Plötz lediglich die Brust hinzuhalten brauchte - 3:0 zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel waren auch die Mannschaften wie ausgewechselt. Durch ein absolut unnötiges Foul an der rechten Strafraumseite, erlangte Wiesbaden einen Freistoß, der nach Flanke lehrbuchhaft verwandelt wurde. Die Ordnung hatte in der Defensive nicht gestimmt. Kurz darauf schlief die rechte Seite der Hofheimer erneut und so konnte der Gastgeber den Anschlusstreffer erzielen. Nicht unverdient, da unsere Abwehr an diesem Tag wohl mit den Gedanken nicht 100 prozentig beim Spiel war. Manch andere hatten an diesem 14. Februar wohl noch mehr Schmetterlinge im Bauch und spielten beflügelt. Ein schnell gespielter Konter wurde von Skender genutz um die erneute zwei Tore Führung wiederherzustellen. Dies sollte am Ende ausreichen um mit einem Sieg nach Hause zu fahren, da Wiesbaden nur noch der Anschlusstreffer zum 3:4 gelang. Die Trainer waren im Großen und Ganzen zufrieden, halten aber fest, dass an der Kondition für die zweite Hälfte gearbeitet werden muss.

Dabei waren: Dominic Ritzheim - Mo El Achak, Carlos Ramirez, Jakob vom Dahl, Robert Glatt - Jannis Bartsch, Justin Gundlach - Skender Sfarca, Silas Gerstberger, Musti Tutay - Almedin Hodzic - Matze Plötz und Dogan Kocer