Wieder Heimpleite für den SV 09

HOFHEIM (mlm) – SV 09 Hofheim – Germania Weilbach II 1:4 (0:0). Nur eine Woche nach dem zweiten Saisonsieg beim FC Schwalbach musste der SV 09 Hofheim im Heimspiel gegen Germania Weilbach II eine 1:4-Niederlage hinnehmen. Somit ging auch das vierte Heimspiel der Saison verloren – vor eigenem Publikum konnten die Hofheimer noch keinen Punkt ergattern. Die neuerliche Pleite ist ein herber Rückschlag für die Hofheimer, die weiterhin im unteren Tabellendrittel stehen und bei denen offensichtlich Sprachlosigkeit herrscht – einmal mehr waren am Freitag die Versuche der Hofheimer Zeitung, von SV 09-Verantwortlichen Informationen zum Spiel zu bekommen, erfolglos. Immerhin gibt es einige Infos aus dem elektronischen Spielbericht. So fielen bei dem Derby bis zur Pause keine Tore. Nach 53 Minuten wechselte sich der Weilbacher Spielertrainer Özcan Kara, einst auch im Trikot des SV 09 aktiv, selbst ein. Nur zehn Minuten später brachte Kara sein Team mit 1:0 in Führung. Drei Minuten später erhöhte Matthias Dreger auf 0:2, und mit dem Treffer zum 0:3 sorgte Kara in der 76. Minute für die Entscheidung. Zwar konnte der eingewechselte Markus Schäfer drei Minuten später auf 1:3 verkürzen, doch den Sieg der Gäste konnte der SV 09 nicht mehr in Gefahr bringen. Mit dem Schlusspfiff sorgte Din für den 1:4-Endstand.

Auch die zweite Mannschaft des SV 09 Hofheim unterlag gegen Germania Weilbach. Gegen die dritte Weilbacher Mannschaft von Arefayne, Kol und Mehari nicht, der SV 09 unterlag mit 3:4.

Quelle Hofheimer Zeitung