Fünf Treffer von Oktay Zülküflü

SV 09-Heimsieg beim Kellerduell gegen den Vorletzten

HOFHEIM - (mlm) – SV 09 Hofheim – TuS Hornau II 6:1 (3:1). Der SV 09 Hofheim hat beim Kellerduell gegen die zweite Mannschaft von TuS Hornau einen wichtigen Heimsieg verbucht. Vor dem Spiel hatten die Hofheimer nur zwei Punkte Vorsprung vor dem Tabellenvorletzten, durch den 6:1-Heimerfolg konnten die Kreisstädter nun den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern. Mann des Tages beim SV 09 war Oktay Zülküflü, der fünf der sechs SV 09-Treffer erzielte. Die Gastgeber gingen bereits mit der ersten Offensivaktion in Führung. In der achten Minute wurde Piccinonna im gegnerischen Strafraum gefoult und Oktay Zülküflü verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:0. Die Gäste kamen ihrerseits mit dem ersten nennenswerten Angriff zum Ausgleichstreffer: nach einem langen Pass von Zebroski traf Schulte mit einem 20-Meter-Schuss genau in den Winkel. „Ein sehenswerter Treffer“, meinte Oliver Dziuba, Erster Vorsitzender des SV 09 Hofheim, anerkennend. Für die weiteren Höhepunkte sorgte bis zur Pause allein der SV 09 Hofheim in Person von Oktay Zülküflü. Er traf in der 28. Minute zunächst nur den Außenpfosten und brachte die Hausherren zwei Minuten später mit einem Schuss von der Strafraumgrenze mit 2:1 in Führung. Bei diesem Treffer sah der Hornauer Keeper Malte Schmidt nicht gut aus. Nur zwei Minuten später war der Gästekeeper allerdings machtlos, denn diesmal traf Zülküflü aus 25 Metern in den Winkel. „„Das war ein Treffer aus der Kategorie ‚Tor des Monats‘“, sprach Dziuba von einem besonders schönen Tor. Beinahe hätte Zülküflü in der 34. Minute einen Hattrick perfekt gemacht, doch nach dem langen Abschlag von SV 09-Keeper Westbeld scheiterte er am Hornauer Schlussmann. Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Hofheimer auf 4:1. Torschütze: natürlich Oktay Zülküflü, der den zu weit vor seinem Tor stehenden gegnerischen Keeper mit einem Heber ins lange Ecke überwand. Kurz darauf scheiterte Lehmann mit einem Freistoß am TuS-Torhüter. Zwischen der 60. und der 70. Minute gaben die Hausherren das Spiel aus der Hand – in dieser Phase dominierten die Hornauer, und SV-Keeper Westbeld verhinderte in der 66. Minute bei einem Zehn-Meter-Schuss des freistehenden Schulte einen weiteren Gegentreffer. Nach dieser kurzen Drangperiode des Tabellenvorletzten kontrollierten die Hofheimer die Partie wieder. In der 70. Minute verpasste Oktay Zülküflü noch das 5:1, als er nach einem Hornauer Fehlpass den Torhüter nicht überwinden konnte. Drei Minuten später markierte er dann aber doch seinen fünften Treffer: Der Hornauer Keeper konnte einen Schuss des eingewechselten Schäfer nur abwehren, und als die Gästedeckung den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, traf Zülküflü ins lange Eck. In der Schlussminute durfte sich dann auch noch mal ein anderer Hofheimer Spieler in die Torschützenliste eintragen: Bei der letzten Aktion des Spiels erlief sich Schäfer einen Querpass und markierte den Treffer zum 6:1-Endstand.

Durch die Treffer von Heinsdorf und Wandschura kam die zweite Mannschaft zu einem 2:0-Heimsieg gegen Espanol und verbesserte sich auf den drittletzten Tabellenplatz.

Quelle Hofheimer Zeitung