SV 09 verspielt zwei Mal eine Führung

Zwei Tekin-Treffer beim Derby-Remis

HOFHEIM - (mlm) – SV 09 Hofheim – DJK Zeilsheim 2:2 (1:1). Das Derby zwischen dem SV 09 Hofheim und DJK Zeilsheim endete mit einem 2:2-Unentschieden. Durch das Remis gegen den Tabellennachbarn wahrte der SV 09 den Abstand zu den Abstiegsplätzen, denn am Sonntag trennten sich auch die zweiten Mannschaften von TuS Hornau und des FC Schwalbach, die derzeit als Drittletzter und Vorletzter den Relegations- und den Abstiegsplatz belegen, im direkten Duell Unentschieden. Somit hat der SV 09 weiterhin fünf Punkte Vorsprung vor den Konkurrenten beim Kampf um den Klassenerhalt.

Die Partie begann hektisch, beide Teams leisteten sich in der verteilten Anfangsphase viele Fehlpässe. Askin Virit gab nach zwölf Minuten den ersten Warnschuss auf das Hofheimer Tor ab, zwei Minuten später kam DJK-Torjäger El Khalfioui nur einen Schritt zu spät. Auf der Gegenseite verfehlte Brancato das Zeilsheimer Tor in der 18. Minute mit einem Freistoß nur knapp. Die erste gute Hofheimer Kombination brachte in der 28. Minute eine Einschussmöglichkeit für Dincgez, der Zentimeter über das Tor schoss. Kurz darauf vergab Piccinonna eine weitere Möglichkeit für Hofheim, SV 09-Keeper Westbeld war nach 34 Minuten bei dem Schuss von Metin Virit zur Stelle. Nach 37 Minuten gingen die Hausherren in Führung: Tekin marschierte ab der Mittellinie auf das Zeilsheimer Tor zu, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und war mit einem 16-Meter-Schuss erfolgreich. Drei Minuten später scheitere Muiomo am Zeilsheimer Keeper. Mit dem Pausenpfiff kamen die Gäste zum 1:1-Ausgleichstreffer, den Mohamed Almalqui erzielte.

Nach der Pause wurden die beiden Keeper zunächst durch die Schüsse von Zeilsheims El Khalfioui (53.) und Hofheims Pianu (55.) warmgeschossen. In der 56. Minute hatte Tekin Pech, als er nach Zuspiel von Muiomo aus 16 Metern nur die Latte traf. Eine Minute später war Tekin dann aber doch erfolgreich: Oktay Zülküflü spielte nach einem schnellen Hofheimer Konter den Gästekeeper aus und passte dann zu Tekin, der das Leder mühelos ins leere Tor einschieben konnte. Nun verstärkten die Zeilsheimer wieder den Druck: El Khalfioui scheiterte in der 58. Minute an SV 09-Schlussmann Westbeld, und in der 68. Minute vergab Metin Virit freistehend, nachdem sich Hofheims Herzog bei einem langen Ball verschätzt hatte. Kurz darauf verhinderte SV 09-Keeper Westbeld bei einem Freistoß von Bouzachdat den Ausgleich. Doch in der 75. Minute schloss El Khalfioui einen Zeilsheimer Konter mit dem Treffer zum 2:2 ab. Unmittelbar zuvor hatte Oktay Zülküflü auf der Gegenseite die Chance zum 3:1 ausgelassen. In der Schlussphase waren die Hofheimer dem dritten Treffer etwas näher. Tekin kam in der 77. Minute noch einmal frei zum Schuss, doch er verstolperte. Nachdem Westbeld in der 89. Minute noch einen Freistoß von Bouzachdat und somit die letzte Zeilsheimer Chance entschärft hatte, ergaben sich in der Nachspielzeit noch zwei Chancen für die Hausherren. Beide Male war Pianu beteiligt – die erste Einschussmöglichkeit vergab er, dann entschied er sich für ein Abspiel zu Dincgez anstatt selbst zu schießen, und der Pass kam nicht an. Somit blieb es letztendlich bei dem Remis, durch das sich im unteren Tabellendrittel keine Veränderungen ergeben.

SV 09 Hofheim: Westlbeld – Muiomo, Fritz, Herzog, Weber, Schifaudo, Brancato, Piccinonna, Tekin, Dincgez, Ok. Zülküflü (Eryigit, Aytekin).

Die zweite Mannschaft des SV 09 Hofheim II kam durch zwei später Treffer von Heinsdorf und Spriesterbach beim Kreisstadt-Derby gegen Primavera Hofheim zu einem 2:0-Erfolg.

Quelle Hofheimer Zeitung