Germania Weilbach 3 – SV Hofheim (3:2)

Am vergangenen Samstag bestritten die C-Junioren des SV 09 Hofheim das erste Spiel der Punktrunde in Weilbach und man merkte, dass der Truppe durch den Jahrgangs- und Trainerwechsel die Routine und Übung fehlte, um die 3 Punkte aus Weilbach mitzunehmen. Man begann sehr couragiert und störte den Gegner bereits tief in der Gegnerischen Hälfte um möglichst schnell in Führung zu gehen. Die Ballgewinne gelangen zwar, jedoch schafften es die Spieler des SV leider nicht daraus Kapital zu schlagen und Torchancen zu entwickeln. Die wenigen, die man erzielte brachte man leider nicht im Netz unter. Die erste Chance hatten die Hofheimer nach 10 Minuten durch eine Ecke von Robert Glatt, Jakob von Dahl scheiterte knapp. Ein Heber von Almedin Hodzic nach 20 Minuten ging knapp über das Tor.

Da die Weilbacher in den ersten 20 Minuten kaum über die Mittellinie kamen, war es umso kurioser, dass sie mit dem ersten richtigen Angriff in der 24. Minute bereits mit 1:0 in Führung gingen. Ein Schuss aus 25 Metern fand den Weg ins rechte untere Toreck. Die Reaktion der Hofheimer Nachwuchsspieler war jedoch Klasse, nur 4 Minuten später erzielte man durch einen Kraftakt Almedin Hodzic´s den Ausgleich. Dieser gewann den Ball in der Nähe des Strafraums, setzte sich gegen drei Spieler durch und legte Jakob vom Dahl, der sein erstes Pflichtspiel überhaupt absolvierte, mustergültig auf. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und schob zum 1:1 ein. Bis zur Halbzeit war die Partie dann etwas zerfahren. Die letzten Minuten der ersten Hälfte und die ersten der zweiten waren geprägt von etlichen Ballverlusten und so entwickelte sich ein Mittelfeldgeplänkel. In der 41. Spielminute verlor man den Ball auf der linken Abwehrseite und dadurch erzielte Weilbach die erneute Führung, zeitgleich der Weckruf für die Hofheim Spieler, die das Spiel unbedingt drehen wollten. Nun kombinierte man flüssig, man begann den Ball laufen zu lassen und Weilbach geriet enorm unter Druck, mit dem Resultat, dass Skender Sfarca mit einem Distanzschuss ausglich, zusammenhängend mit einem Sekundenschlaf des Weilbacher Keepers (52.). Nach einem schönen Spielzug der Weilbacher stand es nach 58 Minuten dann etwas überraschend 2:3. Verwunderlich war in dieser Situation, dass der Torschütze alleine an den Ball kam und so alle Zeit der Welt hatte, um den Treffer zu erzielen. Bis zum Ende hatte die Hofheimer die Partie in der eigenen Hand. Skender traf in der 61. Minuten mit einem tollen Schuß den Pfosten. Jakob erzielte zwar das 3:3 8 Minuten vor Schluss, jedoch ertönte der Abseitspfiff. Die Konter der Heimmannschaft wurden meistens durch das lauf- und kampfstarke Abwehrzentrum um Dogan Kocer und Robert Glatt mustergültig entschärft. In der Nachspielzeit kam es dann noch einmal zu einer Schrecksekunde, Jannis Bartsch und Robert Glatt hechteten beide zum Ball, völlig auf diesen fixiert und stießen in vollem Tempo aufeinander. Jannis Bartsch brach sich dabei den Arm und stockte das Verletztenlazarett auf nunmehr vier mittel- bis langfristig verletzte Spieler auf. Die Mannschaft wünscht ihm und auch Silas Gerstberger, Matze Plötz und Abdinur Mohamed auf diesem Weg eine schnelle Genesung.

Zum Einsatz kamen: Felix Roche (der Linus Winkler im Tor hervorragend vertrat)- Dominik Scheithauer, Dogan Kocer, Robert Glatt, Manuel Roche- Jakob vom Dahl, Justin Gundlach (C), Jannis Bartsch, Habeel Jan- Skender Sfarca, Almedin Hodzic- Eddi Mincho, Giovanni Indorato, Mohamed El Achak und Mustafa Tutay