SV Hofheim – JSG Altenhain/Bad Soden 11:0 (4:0)

Am vergangenen Samstag war der Tabellenletzte aus Altenhain/Bad Soden zu Gast beim SV 09 Hofheim. Man merkte den Hofheimer Jungs an, dass man die negativen Ergebnisse der letzten Wochen vergessen machen wollte. Die Hofheimer gingen sehr motiviert zu Werke. In den 70 Spielminuten ließ man kaum Torchancen zu, jedoch gehörten die ersten 2 Großchancen den Gästen. Nach zwei Unachtsamkeiten in der Hofheimer Abwehr lief ein Gästestürmer jeweils alleine auf das Tor der Gastgeber zu, konnte den hervorragend mitspielendem Torwart Felix Roche aber nicht überwinden. Danach ging das Spiel nur noch in eine Richtung. Das Hofheimer Team erspielte sich Chance um Chance, trotz des hohen Ergebnisses wurden jedoch zu viele Möglichkeiten liegen gelassen.   Almedin Hodzic eröffnete in der 12. Minute endlich den Torregen. In der 21. Spielminute legte dann der wiedergenesene Jannis Bartsch zum 2:0 nach. Besonders erfreulich für die Trainer war es, dass das Tor nach einer einstudierten Eckballvariante erzielt wurde. Kurz darauf hatte Jannis wiederum nach einer Ecke die Möglichkeit, seinen zweiten Treffer zu markieren. Leider bekam er jedoch, wenige Meter vor dem Tor freistehend, keinen Druck hinter den Ball, wodurch die Gäste klären konnten. Lange musste man jedoch trotzdem nicht auf das 3:0 warten. Robert Glatt erzielte diesen Treffer aus 30 Metern mit einem Gewaltschuss. Zwei Minuten später zirkelte Justin Gundlach den Ball vom 16ner aus gekonnt ins rechte untere Eck. Die zweite Halbzeit begann dann etwas einschläfernd, man brauchte doch etwas Zeit, um wieder ins Spiel zu kommen. Jedoch wurde das Spiel dann ab der 45. Spielminute umso unterhaltsamer. Silas Gerstberger erzielte nach schönem Pass von Jannis Bartsch das 5:0 und der eingewechselte Mathias Plötz, der nach einem Beinbruch erst seit zwei Wochen trainiert, markierte per Kopf das 6:0. Danach folgte der große Auftritt von Skender Sfarca, dem für dieses Spiel ein extra Lob auszusprechen ist. Er organisierte das komplette Spiel aus dem Mittelfeld heraus perfekt und verteilte die Bälle mit gutem Auge. Belohnt hat er sich mit einem lupenreinen Hattrick. Eines dieser Tore war besonders Sehenswert, er schoss vom linken 16ner Eck in den Winkel. Silas Gerstberger in der 61. Spielminute und Dogan Kocer, der sich aus seiner angestammten Innenverteidigerposition in den Sturm schlich (63.), rundeten das Ergebnis ab. Hervorzuheben ist noch einmal, dass es eine geschlossene Mannschaftsleistung war, die einen Sieg in dieser Höhe möglich machten, was auch daran zu erkennen ist, dass sich acht !!! verschiedene Schützen in die Torschützenliste eintragen konnten.