BSC Kelsterbach - SV 09 Hofheim 5:1 (0:0)

Am vergangen Samstag waren die Hofheim beim BSC Kelsterbach zu Gast und das Spiel stand von Beginn an unter keinem guten Stern. Nach dem Ausfall des etatmäßigen Torhüters Linus verletzte sich auch Felix vorige Woche, der Linus bis zu dem Zeitpunkt hervorragend ersetzte. So erklärte sich Astrit, eigentlich ein Feldspieler, dazu bereit gegen die Kelsterbacher ins Tor zu gehen. Hinzu kam noch, dass der Kapitän Justin erkrankt fehlte und die Verteidiger Jannis (Knie) und Dogan (ebenfalls krank) Mitte der ersten Halbzeit das Feld räumen mussten. Das Spiel selber begann sehr ausgeglichen, Chancen boten sich auf beiden Seiten, wobei die Hofheimer ein leichtes Chancenplus verbuchten konnten, da die Kelsterbacher Bemühungen meist durch eine sichere Abwehr im Keim erstickt wurden. Leider ging Kelsterbach mit seiner ersten Torchance in Führung. Darauf übernahm jedoch Hofheim die Spielkontrolle und drückte die Gegner immer mehr in die eigene Hälfte. Leider traf Robert mit einem gut platzierten Kopfball nur den Pfosten, auch Skender scheiterte mit zwei Lattenknallern am Aluminium. Leider folgte das 2:0 von Kelsterbach nach einer Ecke. Unser Team versuchte weiter nach vorne zu spielen, wurde auch mit dem Anschluss durch Almedin Mitte der zweiten Halbzeit belohnt, jedoch folgte nur wenige Minuten später das 1:3. Nun machte man auf und warf alles nach vorne, um den Anschluss doch wieder herzustellen, doch wurde man trotz weiterer Torchancen leider nicht belohnt. Kelsterbach hatte nun viel Platz zum Kontern, wobei zwei Konter zum vierten und fünften Gegentreffer führten. Trotz des Ergebnisses waren einige gute Ansätze zu erkennen. Hätte man die Abwehr nach dem ersten Gegentor nicht so heftig umformieren müssen, hätte das Spiel auch anders ausgehen können. So bleibt uns nichts anderes übrig, als auf eine baldige Genesung von Jannis, Justin, Linus, Felix und Dogan zu hoffen. Auf diesem Weg wünscht die Mannschaft allen Spielern eine gute Besserung!