SV 09 Hofheim – FV Neuenhain 1:2 (1:0)

Eine volle Stunde lang sah es letzten Samstag so aus, als würden die Hofheimer Jungs endlich wieder 3 Punkte einfahren, jedoch setzte sich das Pech der vergangenen Wochen am Ende doch durch. Skender Sfarca schaffte es Anfang des Spiels einen Freistoß aus 40 !! Metern in die Maschen zu dreschen, absolut verdient, hatte man doch in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile. Gleich mehrere Chancen entwickelten sich in diesen 35 Minuten, im Zentrum des Geschehens immer wieder Almedin Hodzic, der sich einige Minuten nach dem 1:0 hervorragend freilief, jedoch im eins gegen eins gegen den Torwart den Ball nicht über die Linie brachte. Mitte der ersten Halbzeit setzte er sich auf den Außenbahnen durch, marschierte bis an die Grundlinie und spielte den Ball mustergültig in die Mitte, wo Silas Gerstberger nur um Zentimeter verpasste. Neuenhain beschränkte sich in der ersten Halbzeit trotz des frühen Gegentreffers auf Konter, welche, wenn es gefährlich wurde durch die neu formierte Abwehr um Domi Scheithauer, Jakob vom Dahl, Astrit Berisha und Manuel Roche unter Kontrolle gehalten wurde. Wenn der Angriff der Gäste dann doch einmal einen Abschluss fand, parierte der gut aufgelegte Torhüter Robert Glatt sehenswert. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Neuenhainer die Spielkontrolle, ohne sich jedoch zwingende Vorteile zu erarbeiten. Die Hofheimer Angriffe nahmen durch unnötige Dribblings oft ein schnelles Ende, logische Folge war der 1:1 Ausgleichtreffer der Gäste 10 Minuten vor Schluss. Ab nun wurde das Spiel sehr unterhaltsam für die Zuschauer, da beide Mannschaften mit offenem Visier versuchten, die 3 Punkte einzusammeln. Auch unsere Jungs kombinierten nun wieder flüssiger, was zur Folge hatte, dass auf beiden Seiten gute Torgelegenheiten entstanden. In der besten Szene setzte sich Justin Gundlach außen am Strafraum gegen zwei Spieler durch, zog in die Mitte, traf den Ball leider wenige Meter vor dem Tor nicht richtig, wodurch der Gästekeeper den Ball fangen konnte. Wenige Minuten vor Schluss traf Neuenhain dann zum 2:1, wie so oft diese Saison wurde unser Team nach einem Eckball eiskalt erwischt, nicht zum ersten mal gab man in den Schlussminuten Punkte her, was aufgrund der dominierenden ersten Spielhälfte nicht verdient gewesen ist. Wenn man es schafft, den Einsatz dieses Spiels auch zum Abschluss der Hinrunde in Eddersheim am kommenden Samstag zu bringen, ist sich das Trainerteam sicher, wird man dann den langersehnten Sieg mit Heim nehmen!