SV 09 Hofheim – Germ. Weilbach IV 2:1

Einen durchwachsenen Tag erlebten die Jungs des SV 09 vergangenen Samstag gegen Weilbach, entführten diese doch fast einen Punkt auf dem heimischen Sportgelände. In den Köpfen der Mannschaft waren wohl noch die zwei vorherigen Kantersiege gegen Diedenbergen und Niederjosbach, man dachte wirklich, dass man das Spiel im ersten Gang gewinnen könnte.

Die erste Halbzeit waren die Hofheimer noch klar Feldüberlegen, jedoch versäumten sie es nach dem 1:0 von Dominic Göpfert, der nach einem tollen Pass von Nils Mayer in die Spitze eiskalt abschloss, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Gerade nach Ecken wurde es brandgefährlich, jedoch fehlte die Kommunikation um den besser postierten zum Abschluss kommen zu lassen. Auch Kai Zierer erarbeitete sich durch super Laufwege drei Hochkaräter, die er leider nicht im Tor unterbringen konnte. So baute man den Gegner Stück für Stück auf, der nun natürlich Lunte Roch und immer stärker wurde. Die Topchance zum 2:0 bekam Nils, als der eingewechselte Giovanni Indorato –Der als einer der wenigen ein sehr starkes Spiel machte- sich auf den Außen durchsetzte und den Ball flach in die Mitte spielte. Kurz vor dem Abschluss fing der Ball jedoch an aufzuspringen, so dass Nils den Ball nicht richtig traf und diesen aus 3 Metern über das Tor setzte. In Halbzeit 2 entwickelte sich so ein Nervenspiel für die Zuschauer und Trainer, da Weilbach nun mitspielte und auch zu Gelegenheiten kam. Die Chancen für uns, das beruhigende 2:0 zu erzielen, waren nichts desto trotz alle mal da!

Nur musste man nun auch bei Überzahlangriffen der Weilbacher die Luft anhalten. Dominic setzte sich zwei Mal hervorragend auf der Außenbahn durch, marschierte aus spitzem Winkel aufs Tor und schoss leider selber, anstatt die mitgelaufenen und besser postierten Spieler anzuspielen.

Die beste Chance ergab sich für den Außenverteidiger Mo El Achak, der bei den Eckbällen mit aufrückte. Nach einer solchen Ecke tauchte er 5 Meter vor dem Tor mutterseelenallein auf und köpfte leider drüber. So kam es wie es kommen musste, eine Minute vor Schluss verwandelten die Weilbacher einen Freistoß und sorgten für einen Schock Zustand bei den Hofheimer Zuschauern. Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht irritieren, sondern warf nun nochmal alles nach vorne. So gewann Domi den Ball in aussichtsreicher Position, marschierte alleine auf das Tor zu und drosch den Ball zum viel umjubelten 2:1 in die Maschen. Danach war Schluss.

Gegen die nächsten beiden Pflichtspielgegner Viktoria Kelsterbach und SG Sossenheim bedarf es einer erheblichen Leistungssteigerung, um bestehen zu können!

Zum Einsatz kamen: Julian Rebholz – Dominik Scheithauer, Kelvin Buljubasic, Niklas Decker, Mo El Achak – Abdinur Mohamed – Marko Mijailovic, Kai Zierer, Jannis Bartsch, Nils Mayer – Dominic Göpfert – Giovanni Indorato, Marcel Ruch, Baran Cetinkaya und Freddy Werner.