SG Nassau Diedenbergen – SV 09 Hofheim 0:8

Vergangenen Spieltag gastierten wir bei dem Stadtrivalen aus Diedenbergen und konnten bei bestem Fußballwetter 3 Punkte einfahren. Von der ersten Minute an bestimmten die Hofheimer Buben das Geschehen und kreierten eine Vielzahl an Torchancen, von denen Dominic Göpfert die erste in der zweiten Spielminute direkt zum 1:0 nutzte. Danach schlief das Hofheimer Spiel jedoch ein, ohne dass der Gegner zu wirklichen Torchancen kam, so dauerte es bis zur 20. Spielminute, ehe die mitgereisten Hofheimer Eltern wieder etwas zu jubeln hatten. Dominic war es, der seinen zweiten Treffer erzielen konnte. Nur kurze Zeit darauf hatte man die Chance zum 3:0, jedoch schoss Dominic aus spitzem Winkel aufs Tor, anstatt den mitgelaufenen Marko Mijailovic zu bedienen, der nur noch hätte einschieben müssen. Bis zur Halbzeit gab es dann leider nur noch Querpässe zu sehen, wodurch es mit 2:0 in die Halbzeit ging. Die zweite Halbzeit war für die Zuschauer jedoch um einiges lebhafter. Nun suchte man viel regelmäßiger das Tor und konnte das Ergebnis hochschrauben. Sehr erfreulich war es, dass Julian Rebholz das 3:0 markierte, kam er doch gerade erst von einer längeren Verletzungspause zurück. Kurios, da er schon die Arme zum jubeln hoch riss, da hatte der Ball noch lange nicht den Weg ins Tor gefunden. Von der 44. bis zur 54. Spielminute war Marko Mijailovics Auftritt. Zum 4:0 in der 44. Spielminute umkurvte er den Torwart, bevor er lässig ein schob. Danach rannte er gefühlte 10 Mal im eins gegen eins gegen den Diedenbergener Torwart Sven Pretsch an, der in dieser Disziplin während des ganzen Spiels unseren kompletten Angriff zum Verzweifeln brachte. Ehe er einen Angriff in der 54. Spielminute mit seinem zweiten Treffer zum 6:0 belohnen konnte. In Minute 48 unterbrach Tim Roth Marko´s Show mit dem 5:0. In Minute 60, 68 und 69 schraubte Dominic Göpfert sein Tore Kontingent auf 4 hoch, leider nur 4, da nach dem Treffer in der 68. Spielminute der Abseitspfiff ertönte. Insgesamt konnte man vor allem mit der zweiten Halbzeit sehr zufrieden sein, in der Mann einen sehr guten Fußball spielte. Besonders in dem Spiel hervorzuheben waren Jannis Bartsch, der aus dem Mittelfeld heraus seine Mannschaft wie ein Dirigent ordnete, überall erschien wo es gefährlich wurde und die Bälle sehr gut verteilte und Eddi Mincho, der auf der rechten Außenbahn mit seinen Gegenspielern anstellte, wozu er gerade Lust hatte. Nun gilt unsere Konzentration dem nächsten Heimspiel am Samstag dem 03.10. gegen Weilbach, das uns alles Abverlangen wird. Anstoß ist um 15:30, unser Team kann jeden Fan gebrauchen. Anschließend wird am 05.10. am Brentanobad gegen die Zweite Mannschaft des FFC Frankfurt gespielt, ehe wir am 08.10. zuhause um 18:30 die zweite Pokalrunde gegen Viktoria Kelsterbach bestreiten.

Zum Einsatz kamen: Felix Roche (C) – Dominik Scheithauer, Fatmir Isanovic, Kelvin Buljubasic, Mohamed El Achak – Abdinur Mohamed – Marko Mijailovic, Habeel Jan, Jannis Bartsch, Jonas Repp – Dominic Göpfert – Tim Roth, Eddi Mincho, Julian Rebholz und Baran Cetinkaya