SFD Schwanheim - SV Hofheim 0:5 (0:4)

Am Freitagabend spielte die B – Jugend des SV09 Hofheim bei den Sportfreunden aus Schwanheim. Die Ausgangssituation ist ziemlich einfach erklärt: Bei einem Sieg könnte man den Anschluss an die Spitzengruppe halten. Zum ersten Mal in dieser Saison konnte man fast aus dem Vollem schöpfen, lediglich Almedin Hodzic aus der C-Jugend verstärkte die Mannschaft von Julian Löber und Niklas Zörb-Stach. Auf dem „Acker“ in Schwanheim tat man sich nur in der Anfangsphase schwer. Jedoch schon in der 10. Minute konnte Fynn Semrau nach einer Freistoßflanke von Kamal Idrissou zum verdienten 1:0 einköpfen. Danach erspielten sich die Hofheimer immer wieder gute Chancen. Marko Pridorac scheiterte freistehend am Schwanheimer Torwart. Nur wenige Augenblicke später schlugen die 8 Minuten von Almedin Hodzic. Der Angreifer aus der C-Jugend markierte innerhalb von 8 Minuten einen lupenreinen Hattrick. Chronologisch sah das Ganze dann so aus: Beim zwischenzeitlichen 2:0 verwandelte Hodzic den Ball souverän mit dem linken Fuß im Tor , das 3:0 war fast eine Kopie des 2:0. Danach wurde es spektakulär. Kamal Idrissou eroberte den Ball in der eigenen Hälfte und nahm auf der linken Seite Tempo auf. Nach einem wundervollen 40 m Sprint bediente er mustergültig Hodzic, der in dieser Situation nur den Fuß hinhalten musste. Der 4:0 Vorsprung diente jetzt dazu, den Spielern Spielzeit zu geben, die bis dato noch nicht so häufig gespielt haben. Hierfür nochmal ein großes Lob an diese Spieler. Nach der Pause feierte dann Seczan Kaya, nach einigen Jahren Pause, sein Comeback für die Hofheimer. Es dauerte nur wenige Minuten bis der bis dato beste Torjäger der Hofheimer, Marko Pridorac, auch Jubeln durfte. Nach einer starken Einzelaktion auf der rechten Seite, verwandelte er souverän zum 5:0. Bis zum Abpfiff passierte dann nicht mehr viel. Der an diesem Tag glücklose Kamal Idrissou scheiterte mehrmals am Keeper der Schwanheimer. Mit den jetzt 16 Punkten aus 8 Spielen hatte vor der Saison keiner gerechnet. Auch hierfür nochmal ein riesiges Lob an die Mannschaft. Mit einem Sieg im Nachholspiel am Mittwoch, den 26.11.2014, in Bremthal kann die Mannschaft auf einen direkten Aufstiegsplatz vorrutschen.

Mehr in dieser Kategorie: FV Neuenhain – SV Hofheim 1:1 »