FV Neuenhain – SV Hofheim 1:1

Am Sonntag gastierte die Hofheimer B- Jugend beim FV Neuenhain. Bereits vor dem Spiel musste man den einen oder anderen Ausfall kompensieren. Trotzdem war man am Sonntagvormittag vom Papier her der große Favorit auf die drei Punkte. Die beiden Trainer vom SV 09 Hofheim entwickelten vor dem Spiel eine Strategie um den Neuenhainern das Fußballspielen so schwer wie möglich zu machen. Mit einem gut organisierten Mittelfeld gelang es der Hofheimer Mannschaft den Ball weit weg vom eigenen Tor zu halten. Man versuchte immer wieder durch schnellen Ballgewinn vor das Tor der Neuenhainer zu kommen. Dies gelang nach ungefähr 10 Min. als Robert Glatt völlig frei vor dem Torwart der Neuenhainer auftauchte, aber im letzten Moment noch gestört wurde. Weitere 10 min. später war es dann soweit: Kamal Idrissou flankte den Ball scharf in den Strafraum wo Barkin Saskin den Ball über die Linie drückte. Danach verflachte das Spiel ein wenig und bis zur Halbzeit passierte nichts mehr. Nach der Halbzeit waren die Neuenhainer am Drücker sodass es kaum noch Entlastung nach vorne gab. Die beste Chance im zweiten Durchgang hatte der aufgerückte Innenverteidiger Simeon vom Dahl der einen Eckball an die Latte köpfte. Eine kleine Unaufmerksamkeit auf den rechten Seite führte zum Ausgleich kurz vor Schluss. Im Großen und Ganzen kann man mit dem Punkt zufrieden sein. Mit diesem einen Punkt ist vorrübergehend Tabellenführer der Kreisklasse. Bei noch drei verbleibenden Spielen kann sich da noch viel ändern. Die B-Jugend des SV 09 Hofheimer würde sich am kommenden Sonntag beim nächsten Heimspiel über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.