Starker Auftakt in die Hallensaison

Beim ersten Qualifikationsturnier zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft, das in der Kreissporthalle in Kriftel stattfand, bot der SV 09 Hofheim eine tolle Leistung und belegte mit 6 Siegen in 6 Spielen bei 19:1 Toren souverän den 1. Platz. Zu Beginn des Turniers waren wir gespannt, wie die Jungen ohne Hallentraining in den Wettbewerb starten. Wichtig war, dass zum Auftakt die E2/2 aus Weilbach durch ein Tor von Jan mit 1:0 geschlagen werden konnte. Es folgte ein Sieg gegen die E2/1 aus Hochheim mit 2:0 (Tore Jan, Kevin), ein etwas mühevolles 1:0 gegen Altenhain (Tor: Jan) und ein souveränes 4:0 gegen die DJK Zeilsheim (Tore 2x Tom, Denis, Jan). Die letzten beiden Spiele mussten wir gegen die nach dem bisherigen Turnierverlauf Hauptkonkurrenten um den Turniersieg, den FC Sulzbach und Alemannia Nied, antreten. Beide Spiele wurden Highlights. Gegen Sulzbach kamen zwei frühe Tore von Jan, jeweils nach Vorarbeit von Denis, unserem Spiel entgegen. Sulzbach hatte Mühe, sich vom permanenten Druck zu befreien, das 3:0 durch Denis war die logische Folge. Zwei schön herausgespielte Kontertore von Tom und Julius besiegelten den 5:0 Endstand. Gegen Nied das gleiche Bild – Hofheim spielte wie aus einem Guss. Denis (2), Julius (2), Jan und Lenart schraubten das Ergebnis auf 6:0, bevor Nied kurz vor Schluss der Ehrentreffer gelang. Insgesamt eine bärenstarke Leistung der gesamten Mannschaft.