Ein gebrauchter Tag

Es gibt Tage, da laufen die Dinge im Sport nicht so, wie man sich das wünscht. Einen solchen Tag hatte unsere Mannschaft beim zweiten Qualifikationsturnier für die Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft. Unsere Jungens haben alles gegeben, durchaus gut kombiniert, hatten in jedem der 5 Spiele deutlich mehr Ballbesitz und eine höhere Anzahl an klaren Torchancen als der Gegner. Aber Pech und etwas fehlende Kaltschnäuzigkeit im Anschluss gepaart mit kleineren Fehlern in der Abwehr, die fast immer bestraft wurden, führten im stark besetzten Turnier nur zu Platz 4. Und dies, trotzdem Ersatztorhüter Oliver, der den verletzten Henrik vertreten musste, seine Sache gut machte. Im ersten Spiel gegen Hornau konnten wir das frühe 0:1 konnten wir durch Jans Tor ausgleichen, liefen aber in der Folge immer wieder in Konter und lagen schnell 1:3 zurück. Die Mannschaft fing sich aber wieder, Berkin verkürzte 3 Minuten vor Schluss auf 2:3 und nachfolgend hatten wir noch mehrere glasklare Gelegenheiten zum Unentschieden. Mit Hilfe von Pfosten und Latte rettete sich Hornau über die Zeit. Wäre hier der Ausgleich gefallen, wären wir zumindest Zweiter gewesen. Im nächsten Spiel gegen Kelkheim merke man den Jungen etwas Verunsicherung an, ohne dass der 2:0 Sieg (Jan, Berkin) gefährdet gewesen wäre. Danach kamen die Schlüsselspiele. Gegen Niederhöchstadt lieferte Hofheim die beste Turnierleistung ab, ein deutlicher Sieg wäre möglich und auch verdient gewesen. Doch leider konnte das bis kurz vor Schluss bestehende 2:1 nach tollen Toren von Denis und Berkin nicht gehalten werden. Ein Konter brachte das unglückliche Unentschieden. Ein ähnliches Bild bot sich gegen Eschborn. Die frühe Führung von glich Eschborn durch ein vermeidbares Tor aus. Damit war das letzte Spiel gegen Sossenheim bedeutungslos für eine bessere Platzierung. Mit toller Moral zeigte unsere Mannschaft beim 5:0 (Tore: 2x Denis, Kevin, Julius und Jan), welch schönen Fussball sie im Stande ist zu spielen. Im Fazit heißt es: Kopf hoch Jungens, es kommen wieder bessere Tage. Und 2 Siege, 2 Unentschieden und eine knappe Niederlage bei 12:6 Toren sind eigentlich kein schlechtes Ergebnis. Es spielten: Oliver, Berkin, Kevin, Jan, Tom, Lenart, Denis und Julius. Torschützen: Denis (4), Jan (3), Berlin (3) Kevin (1) und Julius (1). (PG)