Gute Platzierung beim E1-Turnier in Erzhausen

Den ordentlichen 4.Platz belegte unsere im Schnitt um 1 Jahr jüngere Mannschaft beim E1-Hallenturnier in Erzhausen. Gegen die 1. Mannschaft aus Erzhausen spielte Hofheim wie aus einem Guss und überrannte die sichtlich überraschten Gastgeber durch wunderbar herausgespielte Tore von Denis (3), Jan, Lenart und Tom mit 6:0. Der starken E1 von Viktoria Preußen Frankfurt unterlag unser Team unglücklich mit 0:1. Im Nachhinein schade, da bei einem Unentschieden der Gruppensieg und die Endspielteilnahme herausgesprungen wären. Mit toller Moral wurde im letzten Gruppenspiel gegen Langen ein verdienter 1:0 Sieg (Tor: Denis) erkämpft, was mit der Teilnahme am Spiel um Platz 3 belohnt wurde. Dort war gegen Griesheim ein zumindest in der Höhe nicht gerechtfertigtes 0:2 zu verzeichnen, was auch dem schwachen Schiedsrichter zuzuschreiben war.

Im Fazit bleibt aber eine gute Leistung unserer Mannschaft bei einem attraktiv besetzten und gut organisierten Turnier zu verzeichnen. Es hat Spaß gemacht, gegen uns bislang nicht bekannte Teams aus dem Raum Darmstadt zu spielen und die E2 des SV 09 Hofheim hat sicher eine gute Visitenkarte abgegeben.

Es spielten: Henrik, Berkin, Denis, Jan, Tom, Lenart, Oliver, Imrane und Julius.

Torschützen: Denis (4), Jan (1), Lenart (1) und Tom (1).

(PG)