Hut ab vor dieser Mannschaft

Beim stark besetzten Hallenturnier der TSG Niederrad erreichte die E2/1 des SV 09 Hofheim einen hervorragenden zweiten Platz. Im ersten Gruppenspiel gegen den robust spielenden Gastgeber kamen die Hofheimer durch ein schön herausgespieltes Tor von Denis nach Vorarbeit von Berkin zu einem verdienten 1:0. Nach einem souverän herausgespielten 3:0 Sieg gegen Rödelheim (Tore: 2x Denis, Lenart nach super Pass von Tom) war das Halbfinale bereits erreicht, so dass das 0:2 im letzten Gruppenspiel gegen Wiesbaden-Sonnenberg zu verschmerzen war. Absolutes Highlight des Turniers war das Halbfinale gegen den überlegenen Sieger der anderen Gruppe, den SV Waldhof Mannheim. War es schon toll, gegen diesen seit Jahrzehnten für seine hervorragende Jugendarbeit bekannten Verein spielen zu dürfen, so war es etwas ganz Besonderes, einen absolut verdienten 1:0 Sieg durch ein wunderbar herausgespieltes Tor von Lenart zu landen. Eine taktisch ausgesprochen disziplinierte Leistung der gesamten Mannschaft gestattete dem renommierten, mit starken Einzelspielern besetzten Gegner nicht eine klare Torchance. Dies war sicherlich das stärkstes Spiel der Mannschaft in dieser Hallenrunde und hat wieder einmal gezeigt, zu welcher Leistung die Mannschaft in der Lage ist, wenn alles passt. Im Endspiel war erneut Sonnenberg der Gegner und wieder geriet man schnell in Rückstand. Doch die Mannschaft hatte Selbstvertrauen getankt, bot ein Endspiel auf Augenhöhe und glich durch Kevin nach toller Vorarbeit von Denis aus. Wenig später fiel sogar das 2:1, das Berkin nach Pass von Lenart erzielte. Nachfolgend waren die Hofheimer am Drücker und hätten leicht erhöhen können, stattdessen fiel 3 Minuten vor dem Ende nach einem Konter das 2:2. Das Team spielte weiter auf Sieg und fing sich 30 Sekunden vor Schluss das 2:3 ein. Es spricht für die Moral der Mannschaft, dass sogar noch die Ausgleichschance da war. Die Hofheimer haben sich trotz der knappen Endspielniederlage sehr über den zweiten Platz gefreut. Zudem wurde man mit dem Fairnesspokal geehrt und hat sich viel Respekt erworben. Herzliche Gratulation ans Team.