Die Krönung einer erfolgreichen Hallensaison

3. Platz bei der Endrunde der HallenkreismeisterschafZum dritten Mal in Folge erreichte unsere Mannschaft das Finalturnier der besten 10 Teams um die Hallenkreismeisterschaft in der Kreissporthalle Kriftel. Allein die Teilnahme war angesichts von 46 in der Qualifikation angetretenen Mannschaften ein Erfolg. Gespielt wurde in zwei Fünfergruppen. Wir wussten um die Bedeutung des ersten Spiels für den gesamten Turnierverlauf. Gegner war der Tabellenführer unserer Staffel in der Freiluftsaison, die Spvgg Hochheim. Wir gerieten früh in Rückstand, zeigten aber Moral und konnten das Spiel durch zwei wunderbare Distanzschüsse von Berkin und ein Tor von Ciron drehen. Nach dem Anschlusstreffer für Hochheim parierte Torwart Henrik einmal stark, ansonsten ließ unsere Abwehr nichts mehr zu und wir gewannen verdient mit 3:2. Das nächste Spiel ging mit dem FC Marxheim gegen das Team, gegen das wir zuletzt deutlich bei der Stadtmeisterschaft verloren hatten. Wie so häufig in diesen Duellen schoss Marxheim ein frühes Tor und schien uns überrollen zu wollen. Doch unsere Jungens hielten dagegen, nahmen den Kampf an und wir erspielten uns ein leichtes Übergewicht. Dennoch blieb Marxheim stets gefährlich. Jan besorgte 50 Sekunden vor Schluss das wichtige und gerechte 1:1, mit dem wir gut leben konnten. Gegen den FC Sulzbach spielte sich unsere Mannschaft in einen Rausch, beim 9:0 Sieg wurden tolle Kombinationen gezeigt. Besonders erwähnenswert sind die 4 Tore von Julius innerhalb von 2 Minuten. Die restlichen Treffer steuerten Ciron (2), Denis (2) und Lenart bei. Beim Showdown um denGruppensieg trafen wir auf die DJK Hattersheim, gespickt mit Auswahlspielern und extrem spielstark. Trotzdem wir das Spiel von Anfang an mindestens ausgeglichen hielten, gerieten wir schnell mit 0:2 inRückstand. Mit toller Moral erzwang unser Team den Anschlusstreffer durch Jan. Bei 2 Lattenschüssenund mehreren tollen Paraden des Torhüters hatte Hattersheim auch etwas Glück, dass nicht der Ausgleich fiel. Stattdessen liefen wir in einen Konter und kassierten das 1:3. Jan konnte kurz vor Schluss noch einmal den Anschluss zum 2:3 herstellen, aber es reichte trotz toller Leistung nicht mehrzum Unentschieden, das den Finaleinzug bedeutet hätte. So blieb das Spiel um Platz 3, in dem unser Team gegen Sossenheim noch einmal Fußball vom Feinsten zeigte und auch in der Höhe verdient mit 5:1 gewann (Tore: Ciron mit seinem dritten Kopfballtreffer, Denis, Lenart, Kevin und Berkin). Berkins Tor zum 5:1 war der 150. Treffer des SV 09 Hofheim in der Hallensaison. Der 3. Platz unserer E2/1 ist ein großer Erfolg, zumal der Turniersieger aus Okriftel mit einer E1-Mannschaft antrat und Hattersheim in der Feldrunde erfolgreich E1 spielt. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und danke allen Eltern für die tolle Unterstützung.

Es spielten: Henrik, Oliver, Kevin, Berkin, Lenart, Ciron, Jan, Denis, Julius und TomTore: Julius (4), Ciron (4), Berkin (3), Jan (3), Denis (3), Lenart (2) und Kevin.

Übersicht Hallensaison 2014-2015 55 Spiele 40 Siege 4 Remis 11 Niederlagen 150:52 Tore Jan 41, Denis 32 , Ciron 16 , Kevin 13, Berkin 12 , Julius , 10 Tom 9,  Hakan 8,  Lenart 7 ,

Oliver 1