1. Platz in Altenhain, Glückwunsch zur Qualifikation

Herzlichen Glückwunsch Jungs. Der heutige 1. Platz beim dritten und letzten Qualifikationsturnier in der Kahlbachhalle in Altenhain (vom FV Neuenhain top organisiert) bedeutet die Teilnahme am kommenden Sonntag in Kriftel bei der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft. Zum 3. Mal in Folge (F2 Saison, F1 Saison und die jetzige E2 Saison) haben wir uns dafür qualifiziert, sich mit den 9 besten Mannschaften von über 40 gestarteten Mannschaften am Endturnier zu messen. Dieses Mal auch als einzige Jugendmannschaft des SV 09 Hofheim bei einem Endturnier!In einem ausgeglichenen und gut besetzten Turnier hatten wir es im ersten Spiel gleich mit einem weiteren Turnierfavoriten zu tun; der SV 07 Kriftel 1 hätte sich bei eigenem Turniersieg an unserer Stelle qualifizieren können. Mutig spielten wir nach vorne, vergaben aber unzählige Chancen, konntenaber im Schlussspurt letztlich verdient mit 3:1 gewinnen (Tore: 2x Jan, Denis). Im nächsten Spiel dann ein weiterer starker Gegner, der FV Neuenhain. In einem Spiel auf ein Tor gelang uns dieses Mal kein Treffer, und bei den steets gefährlichen Kontern um ihren Auswahlspieler (ein Top Talent) mussten wir gut aufpassen. Aber das 0:0 war für uns im Grunde eigentlich zu wenig. Doch später spielte der FV gut aufpassen. Aber das 0:0 war für uns im Grunde eigentlich zu wenig. Doch später spielte der FV Neuenhain gegen den SV Zeilsheim 2 ebenfalls nur 0:0, so dass nun das Endspiel um den Turniersieg gegen die körperlich überlegenen Jungs aus Zeilsheim stattfand. Hier konnten wir mit 2:1 gewinnen und in einem 15 minütigen Schlagabtausch auf sehr hohem Niveau Paroli bieten (Tore: 2x Jan). Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Marxheim 3 spielten sich die Jungs in einen Rausch, vor allem die Kinder aus der 2. Reihe drängten sich mit teils schön herausgespielten Toren in den Vordergrund. Sicherlich um 3-4 Tore zu hoch ausgefallen, aber es lief bei allen Kindern wie aus einem Guss. Die Torebeim 10:0 erzielten 3x Denis, 3x Ciron, 2x Tom, Jan und Kevin. Es spielten: Henrik, Kevin, Lenart, Berkin, Ciron, Tom, Jan, Denis und Julius. Torschützen: Jan (5), Denis (4), Ciron (3), Tom (2), Kevin Am Sonntag bei der Endrunde spielen wir in der Gruppe 2 gegen Spvgg. Hochheim, FC Marxheim, FC Sulzbach und DJK Hattersheim. In der Gruppe 1 spielen Germania Okriftel, VFB Unterliederbach, FC Schwalbach, SG Sossenheim und TuS Hornau. Allessamt Topmannschaften und jede einzelne Mannschaft hat die Qualität, Hallenkreismeister der E2 zu werden. Spannung pur, viel Glück Jungs! (MS)