Vorrunde positiv abgeschlossen
Mit 9 Spielern inklusive des prima spielenden Luca aus der E2 zeigten wir auf relativ engem Feld ein gutes Spiel in Sulzbach. Souverän in der Abwehr mit einem klug die Bälle verteilenden Torwart Henrik und mit schönen Spielzügen nach vorne dominierten wir das Match gegen einen tapfer kämpfenden Gegner. Julius mit seinem ersten Saisontor und Denis sorgten bereits nach 5 Minuten für das 2:0. Ciron und erneut Denis nach schöner Vorarbeit von Jan erhöhten bis zur Halbzeit auf 4:0. Direkt nach dem Wechsel versenkte Denis eine Flanke volley mit dem rechten Fuß zum 5:0 und Ciron gelang mit einem super Kopfball nach Ecke von Jan das schönste Tor des Tages. Dann zeigte Jan seine Torjägerqualitäten und steuerte 4 Tore in Folge zum 10:0 Endstand bei.
Insgesamt sind wir mit der Vorrunde sehr zufrieden. 80:8 Tore sind eine Steigerung gegenüber der Vorsaison (70:14 Tore), die wenigsten Gegentore aller E1-Spielklassen im Kreis und 8 Siege bei 10 Spielen sind eine gute Bilanz. Ein bisschen schade ist, dass wir in den Spitzenspielen gegen die sehr starken Teams aus Schwalbach und Neuenhain nicht unsere beste Leistung abrufen konnten, Highlights waren hingegen die super Pokalerfolge gegen Hochheim und Unterliederbach. Wir sind sicher, auch in der Rückrunde eine gute Rolle spielen zu können.
Es spielten: Henrik, Ciron, Julius, Berkin, Jan, Denis, Imrane, Luca und Hakan.
Die Tore erzielten: Jan (4), Denis (3), Ciron (2), und Julius (1).
21.11.2015: SV 09 Hofheim – SG Bremthal 6:0 (2:0)
Am 8. Spieltag kam es zum Spiel gegen den Tabellen-Nachbarn aus Bremthal. Es versprach ein Spitzenspiel zu werden.
Die ersten 10 Minuten waren von beiden Seiten kampfbetont und viele Spielzüge fanden im engen Mittelfeld statt. Da wollte niemand auch nur unnötig einen Zentimeter kampflos hergeben. So entwickelte sich ein Spiel, welches auf beiden Seiten oft an der Strafraumgrenze endete. Schüsse aufs Tore waren Mangelware – und wenn eine leichte Beute für die Torhüter beider Teams.
In der 12. Minute setzte die SGB ein Zeichen: Ein ball streifte die Oberkante der Torlatte und kam so ins Toraus. Kurz danach hatte der SV09 eine Großchance: Ein Schuss von Jorris kam schnurgerade aufs Tor und traf den rechten Pfosten. Der Torhüter war bereits geschlagen.
So blieb das Spiel weiter kampfbetont, bis sich in der 20. Minute eine nächste gute Chance auftat.
Tom bekam den Ball und feuerte aus der Distanz unhaltbar ins Tor (1:0). Hierdurch wurde zwar ein Zeichen gesetzt, aber auch der Gegner probierte den SV09 unter Druck zu setzen. Es kamen immer die langen Abschläge des SGB-Torhüters, die kurz nach dem Mittelkreis zentral einschlagen sollten; dort lief aber fast immer Lennart auf Position und verstand es, fast jeden Ball per Kopf in die Gegenrichtung zu bugsieren.
Kurz vorm Pausenpfiff kam es zum nächsten erfolgversprechenden Angriff, bei dem Jorris die Akzente setzte. Gekonnt setzte er sich rechts durch und schloss zum 2:0 ab (25.Min.).
In der 2. Halbzeit gestaltete die SGB das Spiel offener um Akzente setzen zu können, mit dem Risiko, in Konter zu laufen. So hatte Jorris die nächste Chance auf dem Fuß, die der SGB-Torwart vereitelte; der hart geschossene Ball kam wieder ins Spiel zurück (26.). 2 Minuten später war es wiederum Jorris, der den Ball unglücklich am Pfosten platzierte. Kurz danach führte der nächste Angriff zum Erfolg: Krish konnte einen Ball im Strafraum abstauben und erzielte sein 3:0 (30.Min.).
Es kam noch zum weiteren Aufbäumen der SGB, wobei aber nichts Zählbares herauskam. Die SV09-Abwehr stand fest wie ein Absperrgitter. Der SGB lief nun die Zeit davon und der Rückstand tat sein Übriges: Die Motivation ließ nach. So kam der SV09 mit einem Doppelschlag von Jorris (41./43.Min.) zum 4:0 und 5:0. Einmal auf ein schönes Zuspiel –das zweite Mal als Einzelleistung – wobei auch noch 2 weitere SV09-Spieler einschussbereit vorm Tor warteten. Den Schlusspunkt durfte Leon setzen: Im Strafraumgetümmel bekam er den Ball nach etlichen Abwehrversuchen. Es war nur ein leichtes Antippen des Balles erforderlich zum Torerfolg (50.Min.).
11.11.2015: BSC Schwalbach -SV 09 Hofheim 6:6 (2:3)
Am 7. Spieltag ging es in einer Abendbegegnung nach Schwalbach zum BSC. Das war die 2. Partie in dieser „englischen“ Woche.
Der SV09 startete gut und machte von vornherein ordentlich Druck. So kam es in schneller Folge bereits zum 0:3 in der 10. Minute. Tore 2Mal Ben und 1 Mal Leon H(5). Kurz danach erzielte der Gegner den Anschlusstreffer. Und es taten sich mehr und mehr Lücken in der Abwehr auf, welche dann durch mehrere Auswechslungen behoben werden sollten. Der Gegner erzielte vor der Pause den Anschlusstreffer während der SV09 noch weitere 2-3 Hochkaräter liegen ließ.
Der Gegner kam gestärkt aus der Pause heraus, während der SV09 noch nach der verlorenen Form der ersten 10 Minuten suchte. Die Abwehr war durch die raubeinige Gangart des Gegners das ein oder andere Mal überfordert. Die Folge war zuerst der Ausgleich zum 3:3 und kurz darauf der Führungstreffer des BSC. Vorne wurden wiederum die Chancen nicht genutzt; der im wahrsten Sinne des Wortes herausragende Torwart des BSC tat sein Übriges, um unsere Spieler zur Verzweiflung zu bringen. Es kam wie es kommen musste: Angriff des Gegners – Schuss –Tor! Da war das 5:3 gefallen. Danach wurde auf die erfolgreichere Startformation umgestellt. Kurz danach wird ein Gegenspieler im Strafraum strafstoßwürdig gefoult: Neunmeter – Tor zum 6:3.
Jetzt waren es noch weniger als 20 Minuten, um noch etwas zu holen. Der SV09 benötigte noch einige Minuten, um wieder auf die Spur zu kommen.
Aber plötzlich gelang wieder etwas: Wir kamen auf ein 4:6 heran durch Ben in der 43. Minute. Die Aufholjagd begann! 2 Minuten später bekam der SV09 ebenfalls einen Strafstoß zugewiesen, der sicher durch Jorris verwandelt wurde. Kurz danach kam es zu einem Eckstoß: Ausführung Ben – Tor Jorris. Der Ausgleich war hergestellt (48. Min). gelingt hier noch etwas? Leider nein. Die verbleibenden 2 Minuten waren zu knapp, um weitere Tore zu machen. Schade. Aber: 12 Tore mit hohem Unterhaltungswert und eine durchaus spannende Partie!
07.11.2015: SV 09 Hofheim – SV 07 Kriftel 14:1 (7:0)
Am 6. Spieltag kam es zum nachbarschaftlichen Duell gegen Kriftel. Bisher waren dies immer „enge“ Partien. Es gab immer einen knappen Sieger.
In der 2. Minute konnte sich Jorris links vorne durchsetzen, er schießt den Torwart an. Von diesem prallt der Ball ins …….Tor (1:0). In der 6.Minute gab Luis einen wuchtigen Distanzschuß ab und erhöhte auf 2:0. Die meisten Angriffsbemühungen wurden belohnt. Auch das 3: 0 war die Folge einer schönen Angriffsbemühung, die durch Ben per Kopf vollendet wurde (9.). So ging es in loser Folge weiter und die Tore fielen im 2-Minuten-Takt: Krish zum 4:0 (11.) mittels Abstauber vorm Tor; Luis (14.) zum 5:0 mit einem seiner gefürchteten Distanzschüsse, Ben zum 6:0 (16.) von halblinks und schließlich Max zum 7:0 (19.) mit einem Abstauber vor des Gegners Tor. Nach dieser Torfülle, wurde das Tempo herausgenommen und in den letzten 5 Minuten vor der Pause geschah nichts mehr Entscheidendes.
Die 2. Halbzeit begann wie die erste Halbzeit. Trotz „Bremsen“-wollens wollte jeder „sein“ Tor schießen. Zuerst war es wiederum Luis –der heute nicht zu bremsen war, der den Ball einfach so aus der Mitte im Tor ablädt. Vier Minuten drückte es den Ball per Kopf gezielt über die Linie zum 9:0. In der 33. Minute legte er noch einmal mächtig nach zum 10:0. Mittlerweile war beim Gegner jeder Widerstand gebrochen und es kam dort zu keinen zielführenden Vorstößen mehr. Der SV09 hatte die Partie in der Hand. Schon eine Minute danach fiel Ben‘s Treffer zum 11:0 erneut per Kopf.
Das 12:0 besorgte wiederum Luis aus voller Fahrt wuchtig ins Tor. Direkt nach dem Anstoß nahm Jorris einfach den Ball weg, durchlief die ganze Abwehr und netzte leichtfüßig zum 13:0 ein.
Nach dem gegnerischen Anstoß war der SV09 schon in Vorwärtsbewegung, allerdings ohne den Ball zu haben- da spazierte der Gegner bis vors Tor und schoss ungehindert zum Anschlußtreffer ein (13:1 – 40.Min). Der Schlusspunkt wurde 2 Minuten vor Abpfiff gesetzt: Jorris schnappte sich den Ball, spielte mit dem Gegner „Katz‘ und Maus“ und trug den Ball förmlich ins Tor. Den wollte er selber machen, während zwei weitere Spieler einschussbereit vorm Tor standen.
Souveräner Sieg in NIed
SG Nied E1 -- SV Hofheim E1/1 0:6 (0:2)
Montagabend bei widrigen Wetterverhältnissen mit Regen und starkem Wind bei der zweikampfstarken Mannschaft der SG Nied anzutreten ist keine einfache Aufgabe. Daher großes Kompliment an unsere Jungen, wie souverän sie dieses Spiel gestaltet haben. Die starke Abwehr ließ im gesamten Match nur eine einzige Torchance des Gegners zu und unsere Offensivspieler sprühten vor Spielfreude und spielten zahlreiche Torgelegenheiten heraus. Dass es zur Pause nur 2:0 stand, war etwas Pech im Abschluss und einem starken Nieder Torhüter geschuldet. Die von Lenart und Ciron herausgeschossene Führung war jedenfalls hoch verdient. In Hälfte 2 das gleiche Bild: Hofheim zeigte tolle Kombinationen und weitere Treffer von Imrane (2), Berkin und Hakan waren die logische Folge. Unsere sonstigen Goalgetter Jan und Denis glänzten als Vorbereiter, so dass eine geschlossene Mannschaftsleistung attestiert werden kann.
Es spielten: Kevin, Ciron, Lenart, Julius, Berkin, Jan, Denis, Imrane, Oliver und Hakan.
Die Tore erzielten: Imrane (2), Lenart, Ciron , Berkin und Hakan.