Offizielle Webseite des SV 09 Hofheim
A A A
Artikel nach Datum gefiltert: Februar 2016
Sonntag, 28 Februar 2016 08:04

Wieder zu Null gespielt

SV 09 Hofheim E1-1 – FC Marxheim E1-1     7:0 (2:0, 6:0)

Mit dem Derby gegen Kreisligist FC Marxheim wartete erneut ein attraktives Vorbereitungsspiel auf die E1-1 des SV 09 Hofheim. Das Kräftemessen war auf 3x 25 Minuten angesetzt, um ausführlich testen zu können. Bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff schlug ein Weitschuss von Berkin unhaltbar im Marxheimer Tor ein. Finn erhöhte in der 16. Minute nach toller Kombination auf 2:0. Zu Beginn des zweiten Abschnitts kam der Gegner besser ins Spiel, war präsenter in den Zweikämpfen und erspielte sich selber Torchancen. Hofheim verlor etwas den Faden, fing sich aber rasch wieder und Finn erhöhte durch 2 Tore auf 4:0 (37., 39. Minute). Nun liefen die Spielzüge der Hofheimer wie am Schnürchen und das 5:0 durch Tom sowie das 6:0 durch Jan waren Ausdruck spielerischer Überlegenheit. Gleich zu Beginn des Schlussabschnitts unterlief den Marxheimern ein unglückliches Eigentor. Danach verflachte das Spiel, dennoch hatten beide Teams noch mehrere Chancen auf Treffer. Hofheim traf mehrmals den linken Torpfosten, die tapfer nach vorne spielenden Marxheimer scheiterten am starken Torwart Kevin. So blieb es bei strahlendem Sonnenschein beim 7:0.

Es spielten: Kevin, Berkin, Ciron, Julius, Lenart, Jan, Imrane, Tom Finn, Jorris und Ben.

Die Tore schossen: Finn (3), Berkin, Tom und Jan. Zudem steuerte Marxheim ein Eigentor bei.

Sonntag, 28 Februar 2016 08:02

Das nächste Highlight

E1-1 des SV 09 Hofheim wird Vizekreismeister in der Halle

Am vergangenen Sonntag nahm die E1-1 des SV 09 Hofheim nach erfolgreicher Qualifikation an der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft teil, die wie gewohnt in der Kreissporthalle in Kriftel ausgetragen wurde. In einer extrem starken Gruppe ging es gleich zum Auftakt gegen einen der Turnierfavoriten, die SG DJK Hattersheim. Das 0:0 war leistungsgerecht, beide Teams ließen nur wenige Torchancen zu. Mit hoher Laufbereitschaft und starkem Zweikampfverhalten entschied der SV 09 Hofheim das zweite Gruppenspiel gegen den FC Schwalbach durch ein klasse herausgespieltes Tor von Lenart verdient mit 1:0 und verschaffte sich dadurch eine gute Ausgangsposition.

Vorentscheidendes Gruppenspiel siegreich gestaltet

Der nächste Gegner, die Spvgg Hochheim hatte alle 3 Qualifikationsturniere siegreich gestaltet und war mit zwei 2:0-Siegen perfekt in den Turniertag gestartet. Es war klar, dass das Spiel gegen diese Mannschaft von vorentscheidender Bedeutung für den Gruppensieg sein würde. Nach Ballgewinn von Ciron und starkem Querpass auf Tom, der eiskalt vollstreckte, führte Hofheim bereits nach 10 Sekunden mit 1:0. Hochheim drängte nun auf den Ausgleich, Hofheim stand defensiv sicher und setze mit Kontern Nadelstiche. Das Spiel blieb lange spannend, erst kurz vor Schluss führte ein prima vorgetragener Angriff zum entscheidenden 2:0 durch Imrane.

Toller Kopfball von Julius sichert Finaleinzug

Im letzten Gruppenspiel gegen TuS Niederjosbach war ein Sieg Voraussetzung für die Finalteilnahme. Erwartungsgemäß wurde es ein schweres Match, in dem Geduld erforderlich war. In der 7. Spielminute erlöste Julius seine Mannschaft nach gefühlvollem Eckball von Jan mit einem perfekten Kopfball in die linke Torecke. Das Erreichen des Endspiels gegen die SG Sossenheim war der verdiente Lohn für ein bärenstarkes Turnier.

Finale auf Augenhöhe durch sensationelles Tor verloren

Das Finale wurde ein Spiel auf Augenhöhe, mit hohem Einsatz, aber stets fair geführt. Die erste klare Torchance hatte Hofheim, aber den Linksschuss von Berkin konnte der gegnerische Keeper gerade noch um den Pfosten lenken. Auch Sossenheim hatte nach einem Abwehrfehler eine gute Torgelegenheit, aber der Schuss ging knapp am Kasten vorbei. Als vieles auf ein Unentschieden mit anschließendem Neunmeterschießen hindeutete, gelang Sossenheim ein außergewöhnlicher Treffer Marke „Tor des Monats“. Eine Flanke verlängerte der gegnerische Stürmer per Seitfallzieher volley über den verdutzten Torwart Kevin ins rechte obere Eck. Die Hofheimer Bemühungen um den Ausgleich waren leider nicht mehr von Erfolg gekrönt und Sossenheim wurde durchaus verdient Kreismeister.

Großes Lob für die E1-1 des SV 09 Hofheim, die den Verein hervorragend auf Kreisebene vertreten hat. Und das nächste Highlight folgt schon bald: Am 8.3. wartet das Pokalhalbfinale gegen die SG DJK Hattersheim.

Vizekreismeister wurden: Kevin, Henrik, Berkin, Jan, Ciron, Tom (1 Tor), Lenart (1 Tor), Imrane (1 Tor), Julius (1 Tor) und Denis.

Donnerstag, 25 Februar 2016 17:58

Klasse Auftakt in die Vorbereitung

SV 09 Hofheim E1-1 – SV 07 Nauheim E1-1     4:0 (2:0)

Der Auftakt in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Freiluftsaison verlief ausgesprochen positiv. Mit dem SV 07 Nauheim war eine der stärksten Mannschaften des Bezirks Darmstadt in Hofheim zu Gast. Beide Teams hatten erst vergangenen Sonntag mit der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft die Indoorsaison sehr erfolgreich abgeschlossen. Es entwickelte sich ein Spiel mit hohem Tempo, in dem Hofheim zu Beginn leichte Vorteile hatte und in Minute 7 durch einen Kopfball von Lenart nach Eckball von Tom verdient in Führung ging. Tom erhöhte in der 15. Minute zum 2:0, als seine Flanke an Freund und Feind vorbei ins Tor segelte. Nauheim wurde mit zunehmender Spieldauer immer stärker und hatte seine beste Phase in der ersten Viertelstunde nach der Pause. Hier musste die Hofheimer Abwehr sehr aufmerksam sein, um ein Gegentor zu verhindern. Am nächsten war Nauheim am Torerfolg, als Oliver auf der Linie klärte. Gegen Ende des Spiels war der Kräfteverschleiß aufgrund der hohen Intensität zu spüren und die Räume wurden größer. Dies nutzte zunächst Berkin (53. Minute) und dann Imrane (60. Minute), die nach schönen Kontern auf 4:0 erhöhten, ein Ergebnis, das nach dem Spielverlauf sicher zu hoch ausfiel.

Kompliment an die Mannschaft, die erneut sehr geschlossen auftrat.

Es spielten: Henrik (1. Halbzeit), Kevin (2. Halbzeit), Berkin, Lenart, Julius, Oliver, Jan, Imrane, Tom und Ben.

Die Tore erzielten: Lenart, Tom, Berkin und Imrane

Ein spannendes Turnier der D1-Hallenkreismeisterschaft.

Unsere D1 Mannschaft hat kein Spiel verloren, nicht mal gegen den Hallenkreismeister Weilbach (1:1) in der Gruppenphase!

 

Die Torschützen:

1. Spiel: Fynn

2. Spiel: Leon 2, Kaan 2

3. Spiel: Michel

4. Spiel: Simon

5. kleines Finale um Platz 3: nach 0:0 im 9-Meter-Scheißengewonnen: Simon, Fynn, Leon, Jamie

 

Dienstag, 23 Februar 2016 18:35

Bilanz Hallensaison 2015/2016

Aufgrund der sich bis Mitte Dezember erstreckenden Freiluftrunde war die Hallensaison deutlich kürzer als in der vergangenen Spielzeit. Der erste Teil war geprägt von 3 sehr harten Qualifikationsturnieren für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. Erst mit dem letzten Qualifikationsspiel, einem 0:0 gegen die SG DJK Hattersheim, stand fest, dass unser Team beim Finalturnier am 21.2.2016 in der Kreissporthalle Kriftel dabei sein würde.

Zur Vorbereitung spielten wir 4 Pokalturniere (Sulzbach, Hornau, Zeilsheim und Kelsterbach), von denen wir das letzte Turnier in Kelsterbach überzeugend gewannen. Auch der 3. Platz in Zeilsheim durch ein 1:0 in kleinen Finale gegen des SV Waldhof Mannheim war erfreulich. Zudem gelang der Gewinn der Stadtmeisterschaft durch einen Finalsieg im Neunmeterschießen gegen den TV Wallau. Das Highlight der Hallensaison war aber ohne Frage der 2. Platz bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. Hier demonstrierten unsere Jungen eindrucksvoll, dass sie zu den stärksten Teams im Kreis gehören.

Von 45 Hallenspielen wurden 28 gewonnen und nur 9 verloren. 66 Toren standen 27 Gegentore gegenüber. Im Fazit kann man sicher wieder von einer erfolgreichen Hallensaison sprechen.

Übersicht Torschützen Halle 2015-2016

45 Spiele 28 Siege 8 Remis 9 Niederlagen 66:27 Tore
Jan 16 Imrane 13 Denis 12 Ciron 6 Finn 6
Lenart 4 Tom 4 Hakan 2 Berkin 1 Ben 1
Julius 1        
Dienstag, 23 Februar 2016 18:31

Das nächste Highlight

E1-1 des SV 09 Hofheim wird Vizekreismeister in der Halle

Es ist immer ein Erlebnis, bei den Mannschaften dabei zu sein, die die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in der Kreissporthalle Kriftel bestreiten. Dies gelang uns in diesem Jahr zum vierten Mal, was angesichts einer mit über 40 Teams durchgeführten Qualifikationsrunde, von denen aufgrund Punktgleichheit diesmal ausnahmsweise 11 statt sonst 10 Mannschaften zum Finalturnier antraten, eine bemerkenswerte Leistung ist. In einer extrem starken Gruppe ging es gleich zum Auftakt gegen einen der Turnierfavoriten, die SG DJK Hattersheim. Das 0:0 war leistungsgerecht, beide Teams ließen nur wenige Torchancen zu. Es folgte der FC Schwalbach, seines Zeichens Tabellenführer unserer Ligastaffel. Mit hoher Laufbereitschaft und starkem Zweikampfverhalten ließ Hofheim den Gegner kaum zur Entfaltung kommen und entschied das Spiel durch ein klasse herausgespieltes Tor von Lenart verdient mit 1:0.

Der nächste Gegener, die Spvgg Hochheim, hatte alle 3 Qualifikationsturniere siegreich gestaltet und war mit zwei 2:0-Siegen perfekt in den Turniertag gestartet. Es war klar, dass das Spiel gegen diese Mannschaft von vorentscheidender Bedeutung für den Gruppensieg sein würde. Nach Ballgewinn von Ciron und starkem Querpass auf Tom, der eiskalt vollstreckte, führte unser Team bereits nach 10 Sekunden mit 1:0. Dies kam unserem Spiel entgegen, da Hochheim nun das Spiel machen musste und wir aus einer stabilen Defensive kontern konnten. Erwartungsgemäß mussten wir eine Drangperiode des Gegners überstehen, aber ein hoch konzentrierter und gut mitspielender Torwart Kevin und diszipliniertes Zweikampfverhalten der gesamten Mannschaft gestattete Hochheim kaum Torgelegenheiten. Im Gegenteil konnten wir immer wieder Nadelstiche setzen und ein prima vorgetragener Angriff führte kurz vor Schluss zum entscheidenden 2:0 durch Imrane. Im letzten Gruppenspiel gegen TuS Niederjosbach war ein Sieg Voraussetzung für die Finalteilnahme. Erwartungsgemäß wurde es ein schweres Match, in dem Geduld erforderlich war. In der 7. Spielminute erlöste uns Julius nach gefühlvollem Eckball von Jan mit einem perfekten Kopfball in die linke Torecke. Die restliche Spielzeit brachten wir konzentriert zu Ende, das Endspiel gegen die SG Sossenheim war der verdiente Lohn für ein bärenstarkes Turnier.

Das Finale wurde ein Spiel auf Augenhöhe, mit hohem Einsatz, aber stets fair geführt. Die erste klare Torchance hatte Hofheim, aber den Linksschuss von Berkin konnte der gegnerische Keeper gerade noch um den Pfosten lenken. Auch Sossenheim hatte nach einem Abwehrfehler eine gute Torgelegenheit, aber der Schuss ging knapp am Kasten vorbei. Als vieles auf ein Unentschieden mit anschließendem Neunmeterschießen hindeutete gelang Sossenheim ein außergewöhnlicher und finalwürdiger Treffer Marke „Tor des Monats“. Eine Flanke verlängerte der gegnerische Stürmer per Seitfallzieher volley über den verdutzten Torwart Kevin ins rechte obere Eck. Unsere Bemühungen um den Ausgleich waren leider nicht mehr von Erfolg gekrönt und wir mussten Sossenheim zum durchaus verdienten Kreismeistertitel gratulieren.

Wir Trainer sind mächtig stolz auf unser Team, das den Verein hervorragend vertreten hat. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg. Und das nächste Highlight folgt schon bald: Am 8.3. wartet das Pokalhalbfinale gegen die SG DJK Hattersheim und vielleicht haben wir uns den „Lucky Punch“ ja für dieses Spiel aufgehoben.

Vizekreismeister wurden: Kevin, Berkin, Jan, Ciron, Tom (1 Tor), Lenart (1 Tor), Imrane (1 Tor), Julius (1 Tor) und Denis.

Herzlichen Dank den zahlreichen Fans und auch dem Rest der Mannschaft (Hakan, Finn, Oliver, Ben und Jorris), der nicht eingesetzt werden konnte, aber kräftig mitfieberte. Wir sind ein Team.

Sonntag, 14 Februar 2016 22:09

Turniersieg beim IBIS-Cup

Souveräne Vorstellung der E1/1

Die Generalprobe für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am kommenden Sonntag ist gelungen. Beim IBIS-Cup des BSC Kelsterbach gelang ein souveräner Turniersieg. Taten sich unsere Jungen beim 2:1 Sieg im ersten Gruppenspiel gegen den FC Marxheim (Tore: Tom und Finn) noch schwer, konnte eine Steigerung von Spiel zu Spiel verzeichnet werden. Der klare 4:0 Sieg gegen den Gastgeber (Tore: Denis (2), Finn und Ciron) bedeutete den Gruppensieg. Im Halbfinale gegen den Zweiten der Gruppe B, den SV Zeilsheim, dominierte unser Team von Anfang an. Die bis dato sehr starken Zeilsheimer wirkten verunsichert und konnten froh sein, nur 0:3 zurück zu liegen (Tore: Finn (2), Imrane). 2 Minuten vor Schluss kam Zeilsheim mit schnellem Direktspiel erstmals gefährlich vor unser Tor und verkürzte prompt auf 1:3. Das Anschlusstor mit dem Schlusspfiff war nur noch Ergebniskosmetik. Der anschließende 3:0 Finalsieg gegen die Spvgg 03 Neu-Isenburg war ungefährdet. Trotz des sehr körperbetonten und zum Teil harten Spiel des Gegners ließ hielt unsere Mannschaft prima dagegen, ließ keine einzige Torchance zu und gewann völlig verdient (Tore: Imrane, Finn und Lenart).

Im Fazit sind wieder einmal die geschlossene Mannschaftsleistung und die taktische Disziplin hervorzuheben. Schön, dass sich Neuzugang Finn immer besser integriert und Lenart und Julius deutlich ansteigende Form gezeigt haben.

Die Siegermannschaft : Kevin, Ciron, Berkin, Denis, Lenart, Finn, Julius, Imrane und Tom.

Die Tore schossen: Finn (5), Imrane (2), Denis (2), Ciron (1) Tom (1)und Lenart (1).

Mittwoch, 10 Februar 2016 10:35

Erfolgreiche Stadtmeisterschaft

E1/1 holt den Titel

Die diesjährige Stadtmeisterschaft der E1 war ein klasse Turnier. Faire und technisch gute Spiele wurden den zahlreichen Zuschauern in der Sporthalle der Main-Taunus-Schule geboten. Immerhin 7 Teams traten an, die in 2 Gruppen spielten. Im Auftaktmatch gegen den FC Marxheim 2 taten sich unsere Jungens recht schwer. Lenart erzielte zwar früh das 1:0, aber es gelang zunächst nicht, das Spiel vorzuentscheiden. Marxheim hatte sogar eine klar Konterchance, die Torwart Kevin reaktionsschnell vereitelte. Tom erzielte erst in der 8. Spielminute im Nachschuss nach schöner Kombination das 2:0. Im entscheidenden Gruppenspiel wartete die hoch eingeschätzte Mannschaft der SGN Diedenbergen. Unser Team musste für den Finaleinzug gewinnen, da Diedenbergen Marxheim 2 mit 5:1 besiegt hatte und das bessere Torverhältnis aufwies. Unsere Jungens traten von Anfang an hellwach auf. Unserem Spiel kam erheblich entgegen, dass Denis nach toller Vorarbeit von Imrane bereits in der 3. Spielminute die Führung erzielte. Diedenbergen zeigte zwar gute Spielansätze, der entscheidende Pass in die Spitze gelang gegen unsere aufmerksame Abwehr jedoch nicht. Das 2:0 in der 7. Minute war zum Zunge schnalzen und sicher der schönste Treffer des Turniers: Denis hob am rechten Flügel den Fall über seinen Gegenspieler, Imrane ließ die Kugel aufspringen und donnerte sie auf 10 Metern unter die Latte. Das hieß Finale und dort wartete mit dem TV Wallau eine ebenfalls sehr spielstarke Mannschaft. Es entwickelte sich ein tolles Endspiel auf Augenhöhe mit super herausgespielten Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Aufgrund der hervorragenden Leistungen beider Torhüter gelang es jedoch keiner Mannschaft, den Siegtreffer zu erzielen und so musste ein Neunmeterschießen über den Titel entscheiden. Hier behielten wir nach Toren von Jan und Denis mit 2:1 die Oberhand. So konnte Torwart Kevin unter dem Jubel der Teamkollegen den Stadtmeisterpokal vom Ersten Stadtrat Wolfgang Exner in Empfang nehmen.

Der E1/2 gelang mit Platz 5 ebenfalls ein gutes Ergebnis.

Stadtmeister wurden: Kevin, Ciron, Berkin, Denis, Lenart, Jan, Julius, Imrane und Tom.

Die Tore schossen: Denis (2, davon 1 Neunmeter) Lenart (1), Tom (1), Denis (1), Imrane (1) und Jan (1 Neunmeter).